Von Bekleidungsgeschäft

Psychisch Kranker will Radlständer stehlen

Garmisch – Ein 31-jähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau sorgte am  Samstag in Garmisch für Aufsehen. Er nahm  einen Fahrradständer vor einem Bekleidungsgeschäft am Rathausplatz mit.

Als die Ladenbesitzerin dies bemerkte, folgte sie dem Mann und forderte ihn auf, den Ständer zurückzugeben, dabei kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen den beiden. Letztlich ließ der Mann von dem Ständer ab, jedoch nicht, ohne die Frau unflätig zu beleidigen, weshalb sie die Polizei verständigte.

Der Mann gab an, dass er den Radlständer beim nahegelegenen Amtsgericht habe abgeben wollen, die Frau hätte ihn jedoch daran gehindert. Es stellte sich heraus, dass der 31-Jährige in stationärer, psychiatrischer Behandlung in einem Krankenhaus weilte und kurz vor dem Vorfall entlassen worden war.

Der „Dieb“ hatte sich mit Bier und Wein derart betrunken, dass bei ihm ein Alkoholwert deutlich über 1,5 Promille festgestellt wurde. Der 31-jährige wurde von der Polizei umgehend zurück in die Klinik gebracht. Die Ladeninhaberin erstattete Strafanzeige gegen den Weilheim-Schongauer. 

td

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Drei Autofahrer bauen betrunken Unfälle

Landkreis - Ob es an den Weihnachtsfeiern oder den Christkindlmärkten liegt? Jedenfalls hatte es die Polizei am vergangenen Samstag mit einigen Trunkenheitsfahrten zu …
Drei Autofahrer bauen betrunken Unfälle

Golf statt Abfallentsorgung

Landkreis - Der ehemalige  Geschäftsführer der EVA genießt seinen Ruhestand. Heute heißt es  bei Günther Höss Golf statt Abfallentsorgung.
Golf statt Abfallentsorgung

Advent der Kontraste

Rottenbuch/Schongau  - Zum Ausklang des „Festlichen Sommers“  gab es auch eine Uraufführung.  Chor und Orchester führten das Stück „Immanuel“ auf.
Advent der Kontraste

Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Oderding - Schwer verletzt wurde am Montagnachmittag ein älteres Ehepaar aus Peißenberg bei einem Autounfall nahe Oderding.
Zwei Schwerverletzte bei Unfall

Kommentare