Wechsel am Penzberger Krankenhaus: Bartusch kehrt zurück

Penzberg - Überraschung am Penzberger Krankenhaus: Nach nur vier Monaten hat Prof. Heiner Welter, leitender Arzt der Chirurgie, gekündigt. Nachfolger wird sein Vorgänger.

Am Donnerstagnachmittag meldete die Krankenhaus-GmbH, dass Heiner Welter das Dienstverhältnis aus "persönlichen Gründen" beendet hat.

Nachfolger wird Welters Vorgänger: Dr. Lothar Bartusch (65) war im Juli nach 30 Jahren am Penzberger Krankenhaus in den Ruhestand gegangen. Nun kehrt an den Operationstisch zurück. „Uns war es wichtig, schnell eine gute Lösung im Sinne unserer Patienten zu finden“, erklärte Elisabeth Ulmer, Geschäftsführerin der Krankenhaus-GmbH.

Meistgelesene Artikel

Krankenhäuser in Alarmbereitschaft 

Landkreis - Das schwere Zugunglück in Bad Aibling hat auch die Krankenhäuser im Landkreis in Alarmbereitschaft versetzt.
Krankenhäuser in Alarmbereitschaft 

Streit unter Hundehaltern eskalierte

Landkreis - Ein Jäger (74) bedrohte und beleidigt eine Spaziergängerin. Darum muss er 2000 Euro an den Tierschutzverein zahlen.
Streit unter Hundehaltern eskalierte

Volles Haus beim Keglerball in Eberfing

Eberfing - Rund 300 Besucher wurden beim Eberfinger Keglerball gezählt - und die hatten ihren Spaß.
Volles Haus beim Keglerball in Eberfing

Eglfing: 10 000 Euro Sachschaden bei Unfall

Eglfing - Totalschaden an zwei Fahrzeugen und zwei Leichtverletzte: das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich am Donnerstag auf der Straße zwischen Spatzenhausen und …
Eglfing: 10 000 Euro Sachschaden bei Unfall