+
Wieder waren Straßen in Peißenberg überflutet, wie hier die Bachstraße an der Ecke zur Forster Straße.

Wörthersbach erneut übergelaufen

Wieder Hochwasser in Peißenberg

Peißenberg - Nach dem Hochwasser am Sonntag waren die Aufräumarbeiten bereits vorangeschritten. Jetzt ist der Wörthersbach erneut übergelaufen.

Es ist ein bitteres Spiel, das die Natur derzeit spielt. Seit Sonntag sind die Peißenberger mit Aufräumarbeiten beschäftigt, weil ein heftiges Unwetter den Wörthersbach und den Fendter Bach zum Überlaufen gebracht hatte. (Wir berichteten). Am Freitagabend suchte das nächste Hochwasser die Gemeinde heim.

Erneut Hochwasser in Peißenberg

Wieder hatte es starke Regenfälle in der Marktgemeinde gegeben. In der Schongauer Straße hinterließ das Oberflächenwasser Dreck und Kies, lief in einige Keller. Besonders betroffen waren erneut die Hochreuther Straße und auch die Bachstraße. Der Wörthersbach schoss wie schon am vergangenen Sonntag die Straße entlang. Die Menschen versuchten mit allen Mitteln, das Wasser von den Häusern fernzuhalten: Mit Biertischen, Planen und Steinen errichteten sie Barrieren. Trotzdem liefen Keller voll. Als es noch immer regnete, der Pegel aber langsam sank, begannen die Peißenberger, mit Besen und Schaufeln Dreck und Wasser aus ihren Einfahrten und Gärten zu schippen. 

Im Einsatz waren zahlreiche Rettungskräfte. Das Technische Hilfswerk und das Bayerische Rote Kreuz schickten ebenso Helfer wie viele Feuerwehren. Aus mindestens drei Landkreisen – Weilheim-Schongau, Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Partenkirchen – waren Helfer vor Ort. Sie versammelten sich beim Gartencenter „Dehner“ und wurden auf die Einsatzorte verteilt.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Meistgelesene Artikel

Familienbad, Wohnungen und Arbeitsplätze

Peißenberg -  Familienbad, Wohnungen und Arbeitsplätze... Die SPD Peißenberg sprach bei ihrer Mitgliederversammlung über Themen, die die Gemeinderatsfraktion umtreiben.
Familienbad, Wohnungen und Arbeitsplätze

Peißenberger fand SS-Flagge mit Totenkopf "cool"

Peißenberg - Wegen Volksverhetzung, Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und unerlaubten Waffenbesitzes stand ein 33-Jähriger aus Peißenberg vor …
Peißenberger fand SS-Flagge mit Totenkopf "cool"

Nachbesserungen am Mini-Kreisel

Peißenberg - Am umstrittenen Mini-Kreisel in Peißenberg wird nachgebessert. Die Rathausverwaltung will zusätzliche Schilder anbringen lassen.
Nachbesserungen am Mini-Kreisel

Gemeinde baut Barrieren ab

Peißenberg - Die Peißenberger Rathausverwaltung setzt Vorschläge des VdK zur Barrierefreihet um. Die Empfangstheke wird aber nicht abgesenkt.
Gemeinde baut Barrieren ab

Kommentare