Tochter macht Hitlergruß, Vater mit Hakenkreuz-Tattoo

Polizei überrascht Nazi-Schläger-Familie in Rohbau-Quartier

Seeshaupt - Die Polizei hat auf einer Baustelle eine Familie entdeckt, die zu betrunken war, um ihr Quartier am Starnberger See wieder zu finden. Die Tochter begrüßte die Beamten mit Hitlergruß. 

Die Penzberger Polizei sowie Polizisten der Inspektion Weilheim und der Weilheimer Verkehrspolizei wurden am Dienstag gegen 19 Uhr zu einem ungewöhnlichen Einsatz nach Seeshaupt gerufen. Grund war eine Personengruppe, die sich unberechtigt Zugang zu einem Rohbau in der Tutzinger Straße verschafft hatte. Laut Anrufer ging von der Gruppe ein erhöhtes Aggressionspotential aus, so die Polizei. 

Weil sie den Campingplatz nicht fand, wollte Familie auf Baustelle übernachten

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Familie aus dem Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz handelte. Laut Polizei hatte sie die Rohbaustelle als Unterkunft auserkoren, da sie nach einem Ausflug an den Starnberger See den Campingplatz nicht gefunden hatte. Als die Polizisten die Personalien aufnehmen wollten, wurden sie von zwei Jugendlichen attackiert, sodass sie fixiert werden mussten. Zwei Beamte der Verkehrspolizei verletzten sich dabei an Schulter und Knie. Einer der Schüler (16) beleidigte fortwährend die Beamten, die gleichaltrige Schülerin zeigte und rief den Hitlergruß.

Bei Durchsuchung wurde unter anderem ein Messer gefunden

Bei einer Durchsuchung fanden die Polizisten Springmesser und Pfefferspray. Außerdem fiel ihnen das tätowierte Hakenkreuz auf dem Unterarm des 40-jährigen Familienvaters auf. Zudem waren die Jugendlichen als auch die Erwachsenen stark alkoholisiert. 

Nachdem die Personalien aufgenommen und Beweismittel gesichert waren, erteilte die Polizei der Gruppe einen Platzverweis, erlaubte ihr jedoch, für die Nacht auf einer benachbarten Wiese ihre Zelte aufbauen. Gegen die Familie wurde Anzeige wegen Widerstands, Körperverletzung, Beleidigung sowie das Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Verstößen gegen das Waffengesetz erstattet.

lvp

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass
<center>Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)</center>

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)

Ohrringe Strass-Edelweiß (Ohrhänger)
<center>Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)</center>

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kunstdruck-Edition „Heimische Region“ (Bilder)

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion