Stadt Weilheim

Kabarett und Party zum 50.

Kabarett und Party zum 50.

Unterhausen - Der SV Unterhausen feiert ab Freitag drei tage lang sein 50-jähriges Bestehen. Auch Sportliches ist dafür geplant.
Kabarett und Party zum 50.
Der Rundblick war sehr gefragt

Der Rundblick war sehr gefragt

Weilheim - Viele Attraktionen gab es beim „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Weilheim. Vor allem die Fahrt mit der  Drehleiter war begehrt.
Der Rundblick war sehr gefragt
Vom Roadster bis zum Tuktuk

Vom Roadster bis zum Tuktuk

Weilheim - 160 Elektrofahrzeuge waren am Sonntag auf dem Marienplatz zu sehen. Wie schon in den Vorjahren, in denen die Rallye „eRUDA“ (elektrisch …
Vom Roadster bis zum Tuktuk

Weitere Nachrichten

Ganz Weilheim in Bewegung

Weilheim – Die Mischung macht's:  Auf dem Marienplatz wurde der 3. Weilheimer „Tag des Sports“ zu einem großen Fest mit vielen Aufführungen, jeder …
Ganz Weilheim in Bewegung

Geglückter Sprung auf die große Bühne

Weilheim – Ein nur vierköpfiges Laienensemble absolviert den Sprung ins Stadttheater: Das war gewagt, ging für die „Kunstbändiger“ aber auf. 130 …
Geglückter Sprung auf die große Bühne

Herbstsingen im Zeichen der Jugend

Weilheim –  „Da Summa is uma“, veranstaltet vom Heimat- und Trachtenverein, steht heuer eher im Zeichen der Jugend. Beginn ist am Samstag, 8. …
Herbstsingen im Zeichen der Jugend

Wette verloren – und alle haben gewonnen

Weilheim - Mit Musik, Gesang und Poesie wurde am Freitag das 40-jährige Bestehen der Weilheimer Fußgängerzone weitergefeiert. Und weil die CSU ihre Stadtwette verlor, …
Wette verloren – und alle haben gewonnen

Renner gestaltet Lebensräume

Der Baustoffhändler Renner im Gewerbegebiet am Weidenbach bietet in seiner Fliesenabteilung neben einer riesigen Auswahl an klassischen Fliesen auch Großformate bis zu …
Renner gestaltet Lebensräume

Ein Luxus-Hotel über dem Haarsee?

Weilheim - Schloss Hirschberg am Haarsee soll ein Luxus-Gesundheitshotel werden. Investoren aus Hamburg wollen einen Neubau mit 149 Doppelzimmern.
Ein Luxus-Hotel über dem Haarsee?

40 Jahre Fußgängerzone: Stadtwette und Tag des Sports

Viel Betrieb herrschte in der Weilheimer Fußgängerzone bei der "Stadtwette" am Freitagabend und beim "Tag des Sports" am Samstag.
40 Jahre Fußgängerzone: Stadtwette und Tag des Sports

Die Natur auf 20 Tafeln erklärt

Raisting – Nach zweijähriger Vorbereitung durch Projektleiter Markus Blacek wurde jetzt der Ammerseepfad offiziell eröffnet.
Die Natur auf 20 Tafeln erklärt
Autohaus Fenner

Autohaus Fenner

Autohaus Fenner
Autohaus Max Hinterstrasser GmbH

Autohaus Max Hinterstrasser GmbH

Autohaus Max Hinterstrasser GmbH
Autohaus Habersetzer

Autohaus Habersetzer

Autohaus Habersetzer

Politik & Wirtschaft

Attacke auf Zwölfjährigen: Weiterer Mitschüler tatverdächtig

Attacke auf Zwölfjährigen: Weiterer Mitschüler tatverdächtig

Taiwan: Vier Tote und über 160 Verletzte durch Taifun "Megi"

Taiwan: Vier Tote und über 160 Verletzte durch Taifun "Megi"

Mädchen wird zum gegrillten Aal: Japanische Werbung in der Kritik

Mädchen wird zum gegrillten Aal: Japanische Werbung in der Kritik

Live-Ticker: Das sagt Ancelotti vor dem Kracher gegen Atlético

Live-Ticker: Das sagt Ancelotti vor dem Kracher gegen Atlético

Nierenkranker Ex-Profi Klasnic sucht neue Spenderniere

Nierenkranker Ex-Profi Klasnic sucht neue Spenderniere
Video
FC Bayern

Lewy erklärt Ribéry-Kneifer - im Geheimen passiert dann etwas Köstliches

Lewy erklärt Ribéry-Kneifer - im Geheimen passiert dann etwas Köstliches
Video
Reise

Ganz schön heftig: Monsterwelle überflutet Besucher

Ganz schön heftig: Monsterwelle überflutet Besucher
Video
Genuss

Weltweit erste "Hangover-Bar" in Amsterdam eröffnet

Weltweit erste "Hangover-Bar" in Amsterdam eröffnet

Führerschein-Prüfung wird teurer

Führerschein-Prüfung wird teurer

Im Fokus