Lastwagenfahrer übersah Weilheimerin

Frau (66) rettet sich mit Sprung vor Unfall

Weilheim - Ein Sprung bewahrte eine Weilheimerin vor schweren Verletzungen, wenn nicht gar vor dem Tod. Ihr Fahrrad wurde von einem Lastwagen überrollt.

Ein 49-Jähriger aus Schönberg wollte am Mittwoch um 11.23 Uhr  mit seinem Lastwagen  von der Münchener Straße nach links in den Mittleren Graben abbiegen. Weil die Ampel  Rot zeigte, hielt er an.

Eine 66-jährige Weilheimerin, die mit ihrem Fahrrad vor dem Lkw stand und in die gleiche Richtung abbiegen wollte, hatte der Schönberger vermutlich nicht gesehen. Als die Ampel Grün zeigte, fuhr er an und stieß gegen das Rad. Die Frau ließ es sofort fallen und sprang nach vorn, so konnte sie vermeiden, dass sie  verletzt wurde. Ihr Fahrrad wurde jedoch komplett überrollt.

Am Lastwagen entstand ein Schaden von rund 1500 Euro, am Fahrrad von circa  800 Euro.

td

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau</center>

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau

T-Shirt "Mei Trachtenhemd is in da Wäsch" grau
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" fuchsia
<center>T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz</center>

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz

T-Shirt "Mei Dirndl is in da Wäsch" schwarz
<center>Bayerische Crossover-Tapas</center>

Bayerische Crossover-Tapas

Bayerische Crossover-Tapas

Meistgelesene Artikel

Bauen und sanieren für 16 Millionen Euro

Weilheim - Für eine Dreifach-Turnhalle hat die Stadt kein Geld. Dafür packt sie andere große Vorhaben an. Auch, weil sonst Zuschüsse verfallen könnten.
Bauen und sanieren für 16 Millionen Euro

Erste Überraschungen für „Mike on bike“

Weilheim - Sechs Jahre soll sie dauern und über alle Kontinente soll sie führen: die Radtour von Michael Öfele (40). Die ersten Etappen hat der Globetrotter, der bis zum …
Erste Überraschungen für „Mike on bike“

Faustschlag kostet 2450 Euro

Weilheim - Ein Weilheimer (34) hatte einen 62-Jährigen vor einem Supermarkt attackiert und ihm einen Faustschlag verpasst. Er wurde zu einer Geldstrafe von 2450 Euro …
Faustschlag kostet 2450 Euro

A95: Auto kracht in Leitplanke - Polizei sucht Zeugen

Penzberg/Icking - Die Verkehrspolizei sucht Zeugen für einen Unfall auf der A95. Eine Penzbergerin war mit ihrem Auto in die Mittelleitplanke geschleudert.
A95: Auto kracht in Leitplanke - Polizei sucht Zeugen

Kommentare