Was macht das "Tuk Tuk" in Weilheim?

Weilheim - Seit ein "Tuk Tuk" mitten in Weilheim auftauchte, wird in der Stadt spekuliert: Hatten wir königlichen Besuch?

Ein echtes „Tuk Tuk“ aus Thailand mitten in Weilheim - das ist zugegeben ein recht ungewöhnlicher Anblick. Der kleine Flitzer parkte am Mittwochnachmittag in der Pöltnerstraße. Doch nun stellt sich die Frage, wem das „Tuk Tuk“ gehört: Vielleicht dem 64-Jahre alten Prinz von Thailand Maha Vajiralongkorn, dem Sohn von König Bhumibol Adulyadej? Auch wenn sich das abwegig anhört, so ist es durchaus möglich: Der Thronfolger liebt nach eigenen Angaben Bayern und den Starnberger See. Im Juli wurde bekannt, dass sich der Prinz eine Villa im Wert von gut 12 Millionen Euro direkt am Seeufer in Tutzing gekauft hat und sich aktuell in der Region aufhält. Zudem wurde er nach Informationen aus sozialen Medien erst kürzlich in Peißenberg gesehen. Tage später tauchte nun das „Tuk Tuk“ mit deutschem Kennzeichen in Weilheim auf. Am selben Tag wurde das Gefährt nach Informationen der Heimatzeitung gesehen, als es von Hohenpeißenberg in Richtung Peißenberg fuhr. Nun kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen, wer mit dem Flitzer im Landkreis unterwegs ist. Text/Foto: jor

Auch interessant

<center>König Ludwig 4er Set mini</center>

König Ludwig 4er Set mini

König Ludwig 4er Set mini
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe

Meistgelesene Artikel

Es bleibt wohl nicht beim Dach

Weilheim - Der Landkreis lässt sanierungsbedürftige Turnhalle am Weilheimer Gymnasium genau unter die Lupe nehmen. Wie es aussieht, ist noch mehr marode.
Es bleibt wohl nicht beim Dach

„Die haben mit uns gespielt“

Weilheim - Der TSV Weilheim ist tief enttäuscht. Obwohl alle Stadtratsfraktionen den Bau einer neuen Dreifach-Turnhalle in ihrem Wahlprogramm hatten, stellten sie im …
„Die haben mit uns gespielt“

Die „Königscard“ kommt

Landkreis - Vergünstigungen für Urlauber: Nach dem Kreisausschuss hat auch der Tourismusverband Pfaffenwinkel der Einführung der "Könisgcard" im Laufe des nächsten …
Die „Königscard“ kommt

Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen

Weilheim - Zu einem Auffahrunfall ist es am Mittwochmorgen südlich von Weilheim gekommen. Sechs Fahrzeuge waren beteiligt.
Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen

Kommentare