+
Zwei VW Touran stießen heute Morgen bei Tattenkofen frontal zusammen. Beide Fahrer wurden erheblich verletzt.

Heute um kurz nach 8 Uhr auf der Staatsstraße 2072

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Dietramszell - Schwerer Unfall am Donnerstag um kurz vor 8 Uhr auf der Staatsstraße 2072. Dabei wurden zwei Menschen erheblich verletzt.

Nach Angaben der Polizei war ein 24-jähriger Dietramszeller mit seinem VW Touran von Ascholding kommend in südlicher Richtung unterwegs. Kurz nach dem Ortsteil Tattenkofen geriet er aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sein Wagen frontal mit dem entgegenkommenden VW Touran eines 45-jährigen Eurasburgers zusammen.

Während der Dietramszeller selbstständig aus seinem Fahrzeugwrack steigen konnte, wurde der Eurasburger in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst mit erheblichen Verletzungen in Kliniken eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (insgesamt zirka 18.000 Euro). Die Autos wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme zwei Stunden voll gesperrt. Neben fünf Einsatzkräften der Polizei waren die Feuerwehren Föggenbeuern, Ascholding und Geretsried eingesetzt. Der BRK-Rettungsdienst bot neben einem Einsatzleiter und einem Notarzt den Rettungshubschrauber „Christoph Murnau“ sowie zwei Rettungswagen und einen Krankentransportwagen auf.

Die Polizeiinspektion Geretsried sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen. Verkehrsteilnehmer, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 08171/93510 zu melden.

Bilder: Schwerer Unfall bei Dietramszell

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Budenzauber soll im Zentrum bleiben

Geretsried - Wohl zum letzten Mal fand der Geretsrieder Christkindlmarkt am Wochenende in der jetzigen Form auf dem Karl-Lederer-Platz statt. Bürgermeister Michael …
Budenzauber soll im Zentrum bleiben

Frische Farbe für die Fassade

Waldram – Wer vor Monaten am Waldramer Kolpingplatz die stark sanierungsbedürftige Fassade des ehemaligen Badehauses sah, rieb sich am Freitag verwundert die Augen. Von …
Frische Farbe für die Fassade

Das Gesichtshaar sprießt wie noch nie

Steingau – Bärte sind im Dietramszeller Ortsteil Steingau „in“, seit hier vor mehr als 150 Jahren der erste Bartclub gegründet wurde. So viele Bärte wie in diesem Jahren …
Das Gesichtshaar sprießt wie noch nie

Diskriminierender Unterricht ?

Wolfratshausen/Geretsried - Eine Viertklässlerin bleibt unentschuldigt der Ethik-Stunde fern. Die Mutter (48) wird daher zu einem Bußgeld verurteilt.
Diskriminierender Unterricht ?

Kommentare