Nur noch Schrottwert hat der Fiat eines Wolfratshausers. Der 23-jährige Fahrer überstand den Überschlag seines Autos laut Polizei mit leichten Verletzungen. Foto: Sabine Hermsdorf

Fiat überschlägt sich

Icking - Ein 23 Jahre alter Wolfratshauser hat am Freitag auf der Bundesstraße 11 auf Höhe von Irschenhausen die Gewalt über seinen Fiat verloren.

Der Wagen schleuderte von der Straße auf einen Acker und machte einen 360-Grad-Überschlag. Der Unfallfahrer kam mit leichten Verletzungen davon - der mutmaßliche Unfallverursacher machte sich laut Polizei aus dem Staub. Dieser kam mit seinem roten Pkw gegen 17 Uhr von Irschenhausen auf die B 11 gefahren, ohne auf einen von Ebenhausen kommenden Skoda zu achten. Während dessen 21-jähriger Lenker den Skoda noch zum Stehen bringen konnte, geriet der dahinter fahrende Fiat durch das abrupte Bremsmanöver des 23-jährigen Fahrers außer Kontrolle.

Der Unfallverursacher sowie Augenzeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Wolfratshausen unter der Telefonnummer 0 81 71/4 21 10 zu melden. (cce)

Meistgelesene Artikel

Nachruf: Takaaki Yoshikawa leitete den Bau des Japanischen Gartens

Wolfratshausen/Iruma – Die Stadt Wolfratshausen trauert mit ihren japanischen Freunden um Takaaki Yoshikawa. Er engagierte sich sehr für die Städtepartnerschaft mit …
Nachruf: Takaaki Yoshikawa leitete den Bau des Japanischen Gartens

Neues Tagungshaus an der Jugendsiedlung Hochland

Königsdorf – Die Jugendbildungsstätte Königsdorf wird für 6,3 Millionen Euro modernisiert und energetisch saniert. Wir sprachen mit Leiter Josef Birzele über das Projekt.
Neues Tagungshaus an der Jugendsiedlung Hochland

Gericht: 18-Jähriger bekam Tobsuchtsanfall vor Weihnachten

Wolfratshausen – Weil er in der Nacht vor dem Heiligen Abend so heftig in der Wohnung tobte, dass Nachbarn die Polizei alarmierten, handelte sich ein Wolfratshauser …
Gericht: 18-Jähriger bekam Tobsuchtsanfall vor Weihnachten

Wolfratshauser Volksfest heuer ohne Zelt

Wolfratshausen – Vom 3. bis 12. Juni ist wieder Volksfest an der Loisach. Die wichtigste und vielleicht schmerzhafteste Neuerung: Anders als im Vorjahr gibt es heuer …
Wolfratshauser Volksfest heuer ohne Zelt

Kommentare