Test ergibt über 1,1 Promille

Beamte stoppen betrunkenen Fahrer

Geretsried - Ein 59-jähriger Dietramszeller ist seinen Führerschein los. Der Mann war am Montag gegen 1 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der B 11 in Richtung Wolfratshausen unterwegs. 

Im Bereich von Geretsried wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten „alkoholbedingte Ausfallerscheinungen“ fest, wie es im Polizeibericht heißt. Ein erster Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Er musste zur Blutentnahme und seinen Führerschein abgeben. Gegen den 59-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Laut Polizei muss er sich „auf eine empfindliche Geldstrafe sowie mehrmonatigen Führerscheinverlust einstellen“.

sas

Rubriklistenbild: © F1online

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen</center>

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen

Christbaumschmuck "Gemse" mundgeblasen
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Marihuana-Plantage im Wohnzimmer

Geretsried – Knapp 100 Marihuana-Pflanzen zog ein Geretsrieder in seiner Wohnung groß. Durch einen Zufall kam die Polizei dem 35-Jährigen auf die Spur. Der 35-Jäjrige …
Marihuana-Plantage im Wohnzimmer

Helden in Pumphosen

Wolfratshausen - TSV-Turner begeistern ihr Publikum mit spektakulären Einlagen.
Helden in Pumphosen

Premiere am Neuen Platz

Geretsried - Ein „Handwerklicher Weihnachtsmarkt“ findet am Sonntag, 11. Dezember, erstmals auf dem Neuen Platz statt.
Premiere am Neuen Platz

Fallendes Eis zerstört Scheibe

Egling - Eine sich lösende Eisplatte zerstörte am Montagmittag die Windschutzscheibe eines Volkswagens.
Fallendes Eis zerstört Scheibe

Kommentare