+
Abgerissene Scheibenwischer und abgebrochene Außenspiegel: Sechs Fahrzeuge hat ein Unbekannter in Geretsried beschädigt.

Polizei vermutet Zusammenhang und sucht Zeugen

Unbekannter beschädigt sechs Fahrzeuge

Geretsried  - In Geretsried sind reihenweise Fahrzeuge beschädigt worden. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht Zeugen.

In Geretsried geht offenbar ein Serientäter um. In der Zeit zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 7 Uhr, wurden an vier verschiedenen Örtlichkeiten insgesamt sechs Kraftfahrzeuge beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 3000 Euro. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang und sucht dringend Zeugen.

Zwei Mal hatte es der Täter auf Fahrzeuge einer Gebäudetechnikfirma abgesehen. Am Schubertweg 43 wurden an einem weißen VW-Transporter beide Außenspiegel sowie die Frontscheibenwischer abgebrochen. An einem grauen Audi der Firma, der am Kirchplatz 14 stand, wurden ebenfalls die Frontscheibenwischer abgerissen und der Heckscheibenwischer verbogen. Dabei verkratzte der Täter zudem die Heckklappe. Der Firma entstand ein Schaden von insgesamt 1700 Euro.

Drei weitere Fälle ereigneten sich im Bereich einer Kfz-Werkstatt an der Siebenbürger Straße. Dort wurden an drei abgestellten Kundenfahrzeugen jeweils die Heckscheibenwischer verbogen. Es handelt sich um einen grauen Audi A4, einen grauen VW Caravelle und einen grünen VW Polo. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt.

Bereits zum dritten Mal innerhalb von drei Wochen wurde in einer Grundstückszufahrt an der Alpenstraße der blaue VW-Transporter eines Geretsrieders (50) beschädigt. Diesmal wurden die Frontscheibenwischer umgebogen und beide Außenspiegel abgebrochen. Schaden: zirka 1000 Euro. Zuletzt war der Wagen am 9. November mit weißer Farbe überschüttet worden. Zur Ermittlung des Täters bittet die Polizei um Hinweise. Wer etwas beobachtet hat, meldet sich unter Telefon 0 81 71/9 35 10.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Das Gesichtshaar sprießt wie noch nie

Steingau – Bärte sind im Dietramszeller Ortsteil Steingau „in“, seit hier vor mehr als 150 Jahren der erste Bartclub gegründet wurde. So viele Bärte wie in diesem Jahren …
Das Gesichtshaar sprießt wie noch nie

Diskriminierender Unterricht ?

Wolfratshausen/Geretsried - Eine Viertklässlerin bleibt unentschuldigt der Ethik-Stunde fern. Die Mutter (48) wird daher zu einem Bußgeld verurteilt.
Diskriminierender Unterricht ?

Der Vorplattler und sein Deandl

Wolfratshausen - Ein Paar, ein Verein: Seit 70 Jahren halten Elisabeth und Konrad Hoffmann dem Gebirgstrachten-Erhaltungsverein „D’Loisachtaler“ die Treue. Die beiden …
Der Vorplattler und sein Deandl

Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Geretsried - Auf Einladung der Stadt durften am Donnerstag wieder alle Kindertagesstätten ihren eigenen Christbaum am Karl-Lederer-Platz schmücken. Gestiftet hatte die …
Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Kommentare