Dr. Hans Schmidt Der Mobilfunkkritiker betritt die politische Bühne. Foto: red

Der Schmidt im Schafspelz?

Wolfratshausen - Wer Transparenz predigt und Undurchsichtigkeit praktiziert, macht sich unglaubwürdig. Still und heimlich haben die Ortsgrünen den Mobilfunkkritiker Dr. Hans Schmidt zum Schriftführer gemacht.

Wie berichtet hat sich Ortssprecher Rudi Seibt entschieden, die Jahresversammlung des 14 Köpfe zählenden Ortsvereins unter Ausschluss der Öffentlichkeit abzuhalten. Grünen-Stadträtin Carola Lössl, die ihr Sprecheramt wegen beruflicher Überlastung niederlegte, nahm dies „verwundert“ zur Kenntnis.

In kleiner Runde – vier Mann und Carola Lössl – wurde Hans Schmidt das Amt des Schriftführers zugesprochen. Da Schmidt als streitbarer Kopf der Bürgerinitiative gegen Elektrosmog bekannt ist, drängt sich der Verdacht auf, er könne seine politische Arbeit als Forum für die Mobilfunkkritik nutzen.

Dass er Lobbyismus betreiben könnte, weist Schmidt von sich: „Das sehe ich ganz anders.“ Er wäre politisch „sehr stark interessiert“, deshalb bestehe keine Gefahr, dass er sich „auf eine Mono-Thematik“ einschieße.

Ortssprecher Seibt attestiert seinem Vorstandskollegen Schmidt zwar „das Mobilfunkhobby aus eigener Betroffenheit“, glaubt aber nicht, „dass sich Schmidt nur einseitig engagiert“. (ee)

Auch interessant

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot

Trachtenweste / Gilet weinrot
Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke

Dirndl-Strickjacke
Kinder-Trachten-Kniebundhose braun

Kinder-Trachten-Kniebundhose braun

Kinder-Trachten-Kniebundhose braun
Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert

Kinder-Trachtenhemd blauweiß-kariert

Meistgelesene Artikel

Münsinger Ochsenrennen: Michael Pfatrisch gewinnt auf Baze

Münsing – Der Sieger vom sechsten Ochsenrennen in Münsing steht fest. Wir berichten im Live-Ticker und erklären, was Sie zum Sicherheitskonzept wissen müssen und wer …
Münsinger Ochsenrennen: Michael Pfatrisch gewinnt auf Baze

Randalierender Asylbewerber in Spezialklinik eingeliefert

Wolfratshausen – Zwei Brüder haben sich am Donnerstagabend in einer Wolfratshauser Flüchtlingsunterkunft heftig gestritten.
Randalierender Asylbewerber in Spezialklinik eingeliefert

Historische Floßfahrt begeistert die Filme-Macher

Wolfratshausen – Eine Floßfahrt wie im Jahr 1930: Für einen Film schipperte ein Floß in historischer Aufmachung und mit kostümierter Besatzung von Wolfratshausen nach …
Historische Floßfahrt begeistert die Filme-Macher

Geburtstags-Joint wird mit Arrest bestraft

Geretsried – An seinem 19. Geburtstag wollte er sich etwas Besonderes gönnen. Doch das Geschenk, dass sich ein junger Geretsrieder selbst machte, bescherte ihm nun ein …
Geburtstags-Joint wird mit Arrest bestraft

Kommentare