+
Eine Golf-Fahrerin ist am Freitagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. 

Unfall auf der Staatsstraße 2370

Geretsriederin (38) schwer verletzt

Eurasburg - Schwerer Unfall am Freitag bei Eurasburg. Eine Geretsriederin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Durch ein gefährliches Überholmanöver ist es am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2370 zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein Eurasburger (48) in Begleitung seiner 16-jährigen Tochter gegen 15.15 Uhr mit seinem BMW in südliche Richtung unterwegs. „An einer Einmündung überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw und wurde vom vorderen, zum Linksabbiegen ansetzenden Volkswagen einer 38-jährigen Geretsriederin, die mit ihrem fünfjährigen Sohn unterwegs war, erfasst“, berichtet Hauptkommissarin Manuela Dillinger.

Durch die Wucht der Kollision wurden der BMW und der Golf von der Fahrbahn geschleudert. Die Geretsriederin musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen. Ihr Sohn und die Tochter des Unfallverursachers erlitten jeweils leichte Verletzungen, die in der Kreisklinik Wolfratshausen behandelt behandelt wurden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Dillinger: „An den Pkw entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 40 000 Euro.“ Die Staatsstraße war während des Rettungseinsatzes für rund eineinhalb Stunden komplett gersperrt.

cce

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Streit eskaliert

Geretsried – Aus der Nachbarwohnung waren laute Stimmen zu hören, offenbar ein Streit. Weil das am Donnerstag zu nachtschlafender Zeit gegen 23 Uhr war, riefen Anwohner …
Streit eskaliert

Brieftaubenzüchter bietet Geretsrieder seine Hilfe an

Geretsried/Königsdorf – Seine Brieftauben sind immer noch weg. Dennoch kann Stipan Guljas wieder lächeln. Der Grund: Ein anderer Brieftaubenzüchter will ihm helfen.
Brieftaubenzüchter bietet Geretsrieder seine Hilfe an

Wasser im Keller: Ist der Bach doch schuld?

Geretsried – Warum laufen in Geretsried zunehmend die Keller voll? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat die Stadt in einem ersten Schritt die Auswirkungen des …
Wasser im Keller: Ist der Bach doch schuld?

Stadtbus dreht größere Runde

Wolfratshausen - Der Stadtbus hat ab  Montag, 12. Dezember, eine neue Linienführung. Ziel ist, dass noch mehr Menschen das Angebot nutzen.
Stadtbus dreht größere Runde

Kommentare