+
Die Vertreter der Raiffeisenbanken freuen sich über den neuen Kalender (v. li.): Mario Bäsler (Beuerberg-Eurasburg), Manfred Gasteiger (Tölzer Land), Christian Glasauer (Beuerberg-Eurasburg), Josef Bernöcker (Oberland), Johann Gröbmair (Isar-Loisachtal), Andreas Strohm (Tölzer Land) und Konrad Buckel (Holzkirchen-Otterfing).

Kalender-Verkauf startet

24 Hüttenbilder exklusiv auf Papier

Bad Tölz-Wolfratshausen – Der Raiffeisenbank-Kalender 2017 ist ab sofort in den Filialen der Region erhältlich.

Seine Fangemeinde hatte ihn ungeduldig erwartet, berichtete Vorstandsmitglied Josef Bernöcker in einem Pressegespräch. Das Gemeinschaftsprojekt der Raiffeisenbanken Tölzer Land, Beuerberg-Eurasburg, Isar-Loisachtal, Holzkirchen-Otterfing, Gmund am Tegernsee sowie Oberland geht in die zwölfte Runde.

24 Hütten- und Bergperspektiven finden sich im Kalender, darunter Ansichten der Wetterstein-, Rappensee-, Plumsjoch- und Brunnsteinhütte. Die Bilder stammen von Profi- aber auch Hobbyfotografen. Ausgewählt haben sie Karl Hupp (Raiffeisenbank Isar-Loisachtal) und der Penzberger Webdesigner Dieter Dahlke.

Die Rückseiten sind in Schwarz-Weiß gehalten, außerdem gibt es für Bergbegeisterte die Tourenbeschreibungen zu den Hütten. Bernöcker und Kollegen betonten: „Online wird es den Kalender nirgendwo zu sehen geben.“ In Zeiten, in denen das Digitale ständig präsent und beinahe unausweichlich sei, sei es wichtig, hin und wieder ein Gegengewicht in der realen Welt zu liefern. Zugleich sei das der einzige Preis, den der Kalender koste: Wer ihn haben möchte, muss sich auf den Weg in die nächste Filiale machen. Der Kalender ist limitiert und nur erhältlich, solange der Vorrat reicht.

db

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Bayerische Hausberge</center>

Bayerische Hausberge

Bayerische Hausberge
<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Fächer "Liebestaumel"</center>

Fächer "Liebestaumel"

Fächer "Liebestaumel"
<center>Gackerl im Gläschen</center>

Gackerl im Gläschen

Gackerl im Gläschen

Meistgelesene Artikel

Einbrecher in Wolfratshausen

Wolfratshausen - Die dunkle Jahreszeit nutzen auch die dunklen Gestalten: In der Nacht auf Dienstag und in der Nacht auf Mittwoch haben bislang unbekannte Täter …
Einbrecher in Wolfratshausen

Reichlich Blechschaden

Dietramszell - Metall und Glas im Wert von rund 12 000 Euro gingen am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2072 kaputt. 
Reichlich Blechschaden

Neuer Asphalt für Unfallstrecke

Bad Tölz-Wolfratshausen – Die Staatsstraße 2072 zwischen Ascholding und Tattenkofen hat in den vergangenen Wochen traurige Berühmtheit erlangt. Auf der Strecke …
Neuer Asphalt für Unfallstrecke

Marihuana-Plantage im Wohnzimmer

Geretsried – Knapp 100 Marihuana-Pflanzen zog ein Geretsrieder in seiner Wohnung groß. Durch einen Zufall kam die Polizei dem 35-Jährigen auf die Spur. Der 35-Jäjrige …
Marihuana-Plantage im Wohnzimmer

Kommentare