+
Die Äußerungen von Edmund Stoiber und Ehefrau Karin Stoiber spielen den Initiatoren des Bürgerbegehrens in die Karten, findet unser Autor.

Bürgerbegehren fürs interkommunale Hallenbad

Kommentar: Stoiber-Statement ist "gelungener Coup"

Wolfratshausen - Die Initiatoren des Bürgerbegehrens dürfen sich freuen, findet unser Autor Carl-Christian Eick. Die Äußerungen von Edmund Stoiber spielen ihnen in die Karten. Ein Kommentar:

Chapeau! Die Initiatoren des Bürgerbegehrens für die Beteiligung der Flößerstadt am interkommunalen Hallenbad in Geretsried haben einen dicken Fisch an Land gezogen. In die Kommunalpolitik hat sich Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber weder in seiner Amtszeit noch danach öffentlich eingemischt. Zum Thema Hallenbad nimmt der Wolfratshauser Ehrenbürger dagegen kein Blatt vor den Mund: Das Nein des Wolfratshauser Stadtrats ist falsch, die Daseinsvorsorge für die Menschen im Mittelzentrum Geretsried-Wolfratshausen wiegt schwerer als die finanzielle Belastung der Flößerstadt.

Es kommentiert Carl-Christian Eick.

Man darf getrost unterstellen, dass Stoiber über alle Details des interkommunalen Projekts bestens informiert ist. Selbstredend ist ihm in diesem Kontext auch die Zerrissenheit der Wolfratshauser CSU-Stadtratsfraktion bekannt. Stoibers Statement ist wohlüberlegt. Es ist ein unverblümter Tadel an der Kirchturmpolitik der Loisachstadt und eine scharfe Rüge für einige seiner Parteifreunde vor Ort.
 
Die Initiatoren des Bürgerbegehrens dürfen sich über ihren Coup freuen: Dem Weg des großen Fisches werden viele kleine folgen.
 
Ein Kommentar von Carl-Christian Eick

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Geretsried - Auf Einladung der Stadt durften am Donnerstag wieder alle Kindertagesstätten ihren eigenen Christbaum am Karl-Lederer-Platz schmücken. Gestiftet hatte die …
Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Gerettet, was noch zu retten war

Geretsried - Nach der Absage des Geretsrieder Kulturherbstes 2016 sprang der Kulturverein Isar-Loisach (KIL) als Veranstalter ein. Was er und seine Helfer geleistet …
Gerettet, was noch zu retten war

Streit eskaliert

Geretsried – Aus der Nachbarwohnung waren laute Stimmen zu hören, offenbar ein Streit. Weil das am Donnerstag zu nachtschlafender Zeit gegen 23 Uhr war, riefen Anwohner …
Streit eskaliert

Brieftaubenzüchter bietet Geretsrieder seine Hilfe an

Geretsried/Königsdorf – Seine Brieftauben sind immer noch weg. Dennoch kann Stipan Guljas wieder lächeln. Der Grund: Ein anderer Brieftaubenzüchter will ihm helfen.
Brieftaubenzüchter bietet Geretsrieder seine Hilfe an

Kommentare