+

Erheblicher Sachschaden

Einbruch in Blumengeschäft

Wolfratshausen - In der Nacht auf Donnerstag ist ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Blumengeschäft an der Bahnhofstraße eingestiegen.

In der Nacht auf Donnerstag ist ein bislang unbekannter Einbrecher in ein Blumengeschäft an der Bahnhofstraße eingestiegen. Laut Polizei richtete der Täter erheblichen Sachschaden an. Zunächst hatte er versucht, mit Gewalt die Eingangstür aufzubrechen. Das aber misslang – sodass der Unbekannte die Glasfüllung der Tür einschlug und sich so Zutritt zum Geschäft verschaffte. „Nachdem er eine geringe Menge Münzgeld aus der Wechselkasse an sich genommen hatte, suchte der Täter das Weite“, berichtet Hauptkommissar Christian Neubert. Die Reparatur der Tür wird rund 1000 Euro kosten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wolfratshausen unter der Rufnummer 0 81 71/ 4 21 10 entgegen.

cce

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen

Schokoladen-Set "Alles Liebe" zum Selbermachen
<center>Schokoladen-Set zum Selbermachen</center>

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Schokoladen-Set zum Selbermachen

Meistgelesene Artikel

Der Vorplattler und sein Deandl

Wolfratshausen - Ein Paar, ein Verein: Seit 70 Jahren halten Elisabeth und Konrad Hoffmann dem Gebirgstrachten-Erhaltungsverein „D’Loisachtaler“ die Treue. Die beiden …
Der Vorplattler und sein Deandl

Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Geretsried - Auf Einladung der Stadt durften am Donnerstag wieder alle Kindertagesstätten ihren eigenen Christbaum am Karl-Lederer-Platz schmücken. Gestiftet hatte die …
Jedes Bäumchen ist ein Unikat

Gerettet, was noch zu retten war

Geretsried - Nach der Absage des Geretsrieder Kulturherbstes 2016 sprang der Kulturverein Isar-Loisach (KIL) als Veranstalter ein. Was er und seine Helfer geleistet …
Gerettet, was noch zu retten war

Streit eskaliert

Geretsried – Aus der Nachbarwohnung waren laute Stimmen zu hören, offenbar ein Streit. Weil das am Donnerstag zu nachtschlafender Zeit gegen 23 Uhr war, riefen Anwohner …
Streit eskaliert

Kommentare