Autos in Tiefgarage durchwühlt

Alkoholisierter Gräfelfinger auf Diebestour

Unter Alkoholeinfluss hat sich ein 25-jähriges Gräfelfinger am Mittwoch auf Diebestour begeben.

Über eine unversperrte Hintertür ist ein alkoholisierter Gräfelfinger(25) am frühen Mittwochmorgen in die Sammeltiefgarage eines Mehrfamilienhauses an der Scharnitzer Straße eingedrungen. Dort machte er sich an einem Skoda zu schaffen. Vermutlich, um das Fahrzeug zu entwenden, denn der 25-Jährige hatte von innen schon das Garagentor geöffnet und den unversperrten Pkw komplett durchwühlt. 

Nachdem er anscheinend nicht gefunden hatte, was er suchte, Anschließend klingelte er an den Wohnungstüren des Anwesens und traf dabei auf den Fahrzeugbesitzer. Von diesem verlangte er dreist den Pkw-Schlüssel und versuchte, in die Wohnung des 50-Jährigen einzudringen, was dieser zu verhindern wusste. 

Während der verdutzte Fahrzeugbesitzer die Polizei verständigte, suchte der 25-Jährige eine weitere Tiefgarage in der Scharnitzer Straße auf. Dort durchsuchte er einen Opel und zerstach zwei Reifen des Pkw. Noch während sich der junge Mann in der Tiefgarage aufhielt, spürte ihn eine Polizeistreife auf. Der 25-Jährige ergriff sofort die Flucht. Im Rahmen der Fahndung konnte ihn die Polizei jedoch gegen 3.45 Uhr in der Ruffiniallee festnehmen.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten</center>

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten

Wolfgang Krebs: Wolfgangs witzige Weihnachten
<center>CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl</center>

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl

CD "Harfenträume für Rauhnächte" von Martina Noichl
<center>Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)</center>

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)

Walnuss-Öl kaltgepresst (0,25l)
<center>CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"</center>

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

CD Saitenmusik Hans Berger "Volksmusik aus dem Auerbachtal"

Meistgelesene Artikel

Katerstimmung nach der Sause

Gräfelfing - Nachdem die Gräfelfinger Gemeinderäte sich bei Wünschen und Beschlüssen rund ums Jahr einen ordentlichen Schluck gegönnt haben, herrscht nun beim Blick auf …
Katerstimmung nach der Sause

Dringender Handlungsbedarf

Gräfelfing - Das Vereinsheim des TSV Gräfelfing samt Turnhalle ist sanierungsbedürftig. Das wird nicht billig, ein Neubau jedoch mehr als doppelt so teuer. Der …
Dringender Handlungsbedarf

Kommentare