In Gaststätte eingestiegen

Fingerabdrücke: Polizei schnappt Einbrecher

Gräfelfing – Durch Fingerabdrücke hat die Polizei jetzt einen 20-jährigen Einbrecher dingfest gemacht, der in Gräfelfing in eine Gaststätte eingestiegen war.

Der Einbruch hatte sich am Samstag, 21. Juni, zwischen Mitternacht und den frühen Morgenstunden ereignet. Der damals noch unbekannte Täter drang über die Gebäuderückseite in die Gaststätte ein, indem er ein Fliegengitter zerschnitt und anschließend das Fenster aufhebelte. Nachdem er im Gastraum keine Beute fand, brach er die Tür des Büros auf und entwendete dort ein Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er unerkannt.

Die Polizei konnte am Tatort Fingerabdrücke sichern. Diese konnte man drei Tage später zweifelsfrei einem 20-jährigen Arbeitslosen aus Simbach zuordnen. 

Zufällig befand sich dieser wenige Tage später im Rahmen anderweitiger Ermittlungen auf der dortigen Polizeidienststelle. Einem Sachbearbeiter fiel dabei das teure Mobiltelefon auf, das der junge Mann mit sich führte. Bei der Überprüfung der Gerätenummern stellte sich heraus, dass das Handy aus dem Einbruch in Gräfelfing stammte. Bei der sofortigen Vernehmung gestand der 20-Jährige den Einbruch sofort ein. Er befindet sich derzeit wegen weiterer Einbruchsdiebstähle im Bereich Landshut in Untersuchungshaft.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Die Knödel-Revolution</center>

Die Knödel-Revolution

Die Knödel-Revolution

Meistgelesene Artikel

Katerstimmung nach der Sause

Gräfelfing - Nachdem die Gräfelfinger Gemeinderäte sich bei Wünschen und Beschlüssen rund ums Jahr einen ordentlichen Schluck gegönnt haben, herrscht nun beim Blick auf …
Katerstimmung nach der Sause

Dringender Handlungsbedarf

Gräfelfing - Das Vereinsheim des TSV Gräfelfing samt Turnhalle ist sanierungsbedürftig. Das wird nicht billig, ein Neubau jedoch mehr als doppelt so teuer. Der …
Dringender Handlungsbedarf

Kommentare