Marktplatz

Auch Planegg bekommt ein Festival

Planegg – Im Würmtaler Veranstaltungskalender findet sich in diesem Jahr ein neuer Termin für Musikfreunde. Am 16. und 17. Juli soll in Planegg erstmals ein Open-Air-Festival stattfinden.

An den beiden Wochenend-Tagen sollen insgesamt sieben Bands vom Nachmittag bis in den späten Abend hinein eine Bühne auf dem Marktplatz bespielen. Planegger Vereine sollen sich um die Bewirtung kümmern.

Offiziell vorgestellt wurden die Pläne noch nicht, doch Bürgermeister Heinrich Hofmann erläuterte die Idee kürzlich auf Nachfrage im Planegger Gemeinderat, nachdem sich das Vorhaben, das im Rathaus erdacht worden war, offenbar schon in der Gemeinde herumgesprochen hatte. Wenn die Plakate fertig seien, werde man demnächst auch Werbung für die Veranstaltung machen.

Die Bands, die an den beiden Festival-Tagen spielen sollen, stehen schon fest. Mit dabei ist unter anderem die Würmtaler Band „Rockbits“. Großartige Ausgaben für Gagen soll es nicht geben. Die auftretenden Künstler erhielten lediglich eine Aufwandsentschädigung, sagte Hofmann. Die Musikschule sei in die Vorbereitungen ebenso mit einbezogen wie das Kulturforum der Gemeinde.

Das Planegger Marktplatz-Open-Air ist eine in einer ganzen Reihe von Veranstaltungen, die in diesem Jahr im Juli im Würmtal stattfinden. Am zweiten Wochenende des Monats lädt Krailling zum Kult-Art-Festival am Bauhof ein (8.-10. Juli) und Neuried zum alle zwei Jahre veranstalteten Dorffest in der Ortsmitte (9./10. Juli), in Gauting steigt von 22. bis 24. Juli das Kulturspektakel, und im Paul-Diehl-Park beginnt am 28. Juli das viertägige Gräfelfinger Kulturfestival.

Mehr zum Thema

Auch interessant

<center>Süße Weihnachtsbäckerei</center>

Süße Weihnachtsbäckerei

Süße Weihnachtsbäckerei
<center>Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?</center>

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?

Woaßt du ibahapts, wia gern dass i di mog?
<center>Hirschkuss Vogelgezwitscher</center>

Hirschkuss Vogelgezwitscher

Hirschkuss Vogelgezwitscher
<center>Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017</center>

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Oberbaierischer Fest-Täg- und Alte-Bräuch-Kalender 2017

Meistgelesene Artikel

Klagen über schwierige Sichtverhältnisse

Planegg - Die Verkehrssituation in Martinsried wird sich in den nächsten Jahren voraussichtlich stark verändern – spätestens, wenn Walldurchstich oder Ortsumgehung …
Klagen über schwierige Sichtverhältnisse

Ex-Pächter Bahlo übergibt Schlüssel

Planegg - Mit der Übergabe der Schlüssel ist der Streit ums „mi casa su casa“ endlich zu Ende. Im Frühjahr 2017 will der neue Eigentümer wieder eröffnen.
Ex-Pächter Bahlo übergibt Schlüssel

Schlittschuh laufen mit Bürgermeister

Eislauf, Eishockey, Eisstockschießen, Schulsport – das Planegger Eiswunder bietet ab sofort wieder viele Möglichkeiten.
Schlittschuh laufen mit Bürgermeister

Zehn Millionen aus dem Sparstrumpf

Planegg – Die Gemeinde Planegg wird in diesem Jahr so viel Geld einnehmen wie nie. Durch einen Rekordwert bei der Gewerbesteuer kann sie mehrere Millionen Euro auf die …
Zehn Millionen aus dem Sparstrumpf

Kommentare