+
Videos kann man auf Twitter direkt teilen. Foto: dpa-infocom

Direkt eingebettet: Videos auf Twitter teilen

Mit Twitter lassen sich nicht nur kurze Textbotschaften verschicken, sondern auch Videos, die direkt in den Tweets eingebettet sind.

Meerbusch (dpa-infocom) - Auf dem Nachrichtendienst Twitter lassen sich nicht nur kurze Texte und Fotos teilen, sondern auch Videos. Besonders bequem ist es, wenn das Video mit dem Smartphone aufgenommen wurde.

Dann lässt sich das Video in der Twitter-App mit wenigen Handgriffen in den Tweet integrieren. Doch auch am PC lassen sich bei Bedarf Videos hochladen - und twittern. Dazu zunächst im Browser die Twitter-Homepage unter www.twitter.com aufrufen.

Danach oben rechts auf "Twittern" und das Kamera-Symbol klicken. Anschließend das gewünschte Video suchen und öffnen. Damit das Video nicht alleine getwitert wird, noch einen Text eingeben - fertig! Wichtig: Videos dürfen maximal 512 Megabyte groß und 2:20 Minuten lang sein.

Mehr Computertipps

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Bonn - Wer sich Schadsoftware eingefangen hat, gibt sie oft ungewollt weiter. Ermittler haben gerade eine riesige Steuerungsinfrastruktur für Botnetze zerstört. Nun sind …
Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

München - Bald ist Weihnachten. Doch was den Liebsten schenken? Vielleicht ein E-Book? Falls ja, brauchen Sie das passende Gerät. Das tz-Technik-Christkindl hilft.
Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

San Francisco - Im November kündigte Mark Zuckerberg an, dass Facebook bald gegen sogenannte Fake-News vorgehen wolle. Die ersten Tests laufen offenbar. Allerdings …
Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

Transparenzverordnung für Internet-Anschlüsse

Berlin - Internetnutzer fragen sich manchmal, ob sie von ihrem Provider tatsächlich die vereinbarte Datenübertragungsrate erhalten. Eine neue Verordnung der …
Transparenzverordnung für Internet-Anschlüsse

Kommentare