Dünne Oberschenkel sind out

#mermaidthighs: Instagram-Trend gegen Magerwahn

München - Gefährliche Körper-Trends wie die Thigh-Gap oder Bikini-Bridge sind out. Stattdessen posten Frauen zurzeit Bilder von ihren Oberschenkeln, die keine Lücke haben und aussehen wie eine Meerjungfrauen-Flosse. So sieht der neue Instragram-Hype #mermaidthighs aus.

Letztes Jahr war die Thigh-Gap ein Mega-Trend: Wer eine möglichst große Lücke zwischen den Oberschenkeln hatte, galt als "schön dünn". Doch diese Lücke ist anatomisch nicht immer möglich, so haben manche Frauen eben einen Abstand zwischen den Oberschenkeln und manche nicht. Viele junge Mädchen folgten diesem Trend, betrieben exzessiven Sport oder hungerten für die Oberschenkel-Lücke. Mittlerweile ist dieser gefährliche Hype etwas abgeklungen und viele Frauen wehren sich gegen den Magerwahn.

Meerjungfrauen als Idol

#Mermaidthighs ist der neue Trend auf Instagram: Frauen posten Fotos von ihren Oberschenkeln, die sich berühren und somit die Form einer Meerjungfrau-Flosse haben. Damit soll dem ungesunden Magerwahn entgegengewirkt und gezeigt werden: Schön ist ein gesunder, weiblicher Körper.  

"Ich habe vielleicht keine Oberschenkel-Lücke, aber ich bin kurz davor, eine Meerjungfrau zu werden", schreibt diese Userin. 

Ein von Lilly (@yywolf) gepostetes Foto am

"Behalte deine Oberschenkel-Lücke - ich habe die einer Meerjungfrau" - das Motto des neuen Trends.

Silvia Kluck

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hacker nutzen Sicherheitslücken im Firefox aus

Bonn - Derzeit ermöglichen Sicherheitslücken im Firefox gefährliche Angriffe durch Cyber-Kriminelle. Nutzer sollten deshalb aufpassen und handeln.
Hacker nutzen Sicherheitslücken im Firefox aus

Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Bonn - Wer sich Schadsoftware eingefangen hat, gibt sie oft ungewollt weiter. Ermittler haben gerade eine riesige Steuerungsinfrastruktur für Botnetze zerstört. Nun sind …
Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

München - Bald ist Weihnachten. Doch was den Liebsten schenken? Vielleicht ein E-Book? Falls ja, brauchen Sie das passende Gerät. Das tz-Technik-Christkindl hilft.
Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

San Francisco - Im November kündigte Mark Zuckerberg an, dass Facebook bald gegen sogenannte Fake-News vorgehen wolle. Die ersten Tests laufen offenbar. Allerdings …
Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

Kommentare