+
Das Surface Book erhält mit der neuen Performance Base (unten, nicht einzeln erhältlich) eine stärkere Grafikkarte und mehr Batterieleistung. Foto: Microsoft

Anfang 2017 auf dem Markt

Leistungsupdate für Microsofts Surface Book

Eine Tastatur muss nicht immer nur ein bloßes Eingabe-Gerät sein. Das zeigt Microsoft mit seinem neuen Tastatur-Dock, das es in sich hat. Es soll für eine längere kabellose Nutzung und eine bessere Grafik sorgen.

New York (dpa/tmn) - Microsoft spendiert den Spitzenmodellen seines Surface Books ein leistungsfähigeres Tastatur-Dock. Das Performance Base genannte neue Unterteil der Tablet-Notebook-Kombination enthält nun mit der Geforce GTX 965M eine stärkere Grafikkarte und mehr Akkukapazität.

Laut Microsoft sollen so bis zu 16 Stunden Nutzung möglich sein. Weil auch ein neues Kühlsystem eingebaut wurde, ist das neue Tastaturdock etwas dicker als sein Vorgänger. Das Surface Book mit Performance Base wird laut Microsoft Anfang 2017 und nur in Verbindung mit dem unverändert bleibenden Tabletteil ausgeliefert. Einen Einzelverkauf soll es den Angaben nach nicht geben. Der Preis für den flotteren Hybriden: Rund 2300 US-Dollar (circa 2100 Euro).

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hassreden: So lasch sind Facebook und Co. wirklich

New York - Facebook, Twitter und YouTube haben sich dazu verpflichtet, gemeldete Hassreden auf ihren Plattformen schnell zu prüfen und gegebenenfalls zu löschen. Doch …
Hassreden: So lasch sind Facebook und Co. wirklich

Eine Anwendung zweimal starten

Windows-Benutzer können mit einem kleinen Trick eine geöffnete Anwendung erneut starten: So stehen zwei Versionen der App zur Verfügung. Dies kann oft von praktischem …
Eine Anwendung zweimal starten

Weihnachtsbaum wird nur selten online gekauft

Inzwischen gibt es zwar fast nichts mehr, was man nicht im Internet bestellen kann, Weihnachtsbäume kaufen die meisten Menschen dennoch lieber beim Händler - ganz …
Weihnachtsbaum wird nur selten online gekauft

Das ist der meistgeteilte Tweet des Jahres

San Francisco - Eine wichtige Botschaft von Hillary Clinton ist nur der drittmeist geteilte Tweet des Jahres 2016. Auf Platz 1 steht eine Kurzbotschaft, die aus einem …
Das ist der meistgeteilte Tweet des Jahres

Kommentare