+
Für Smartphone-Nutzer wird demnächst die neue Androidversion "Nougat" zur Verfügung gestellt. Foto: Mascha Brichta

Neue Android-Version: Nougat erinnert an App-Herkunft

Wer sich in Zukunft die neue Android-Version "Nougat" herunterlädt, der kann prüfen, woher seine Apps kommen. Mit einem kleinen Klick kann die Quelle der App eingesehen werden.

Berlin (dpa/tmn) - Die kommende Android-Version 7.0 namens Nougat wird Nutzer voraussichtlich an die Herkunft installierter Apps erinnern.

Der Hinweis darauf findet sich zumindest in der gerade veröffentlichen finalen Entwicklerversion des mobilen Google-Betriebssystems ganz unten in der Liste mit App-Informationen unter App-Details.

Zu wissen, ob eine Anwendung aus dem Play Store oder einer anderen Quelle kommt, ist etwa beim Wechsel oder einer Neuinstallation des Smartphones wichtig. Denn die Synchronisation von Apps mit dem Google-Konto funktioniert nur bei Anwendungen, die aus dem Play Store geladen worden sind.

Informationen zur finalen Entwicklerversion von Android 7.0 Nougat

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Bonn - Wer sich Schadsoftware eingefangen hat, gibt sie oft ungewollt weiter. Ermittler haben gerade eine riesige Steuerungsinfrastruktur für Botnetze zerstört. Nun sind …
Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

München - Bald ist Weihnachten. Doch was den Liebsten schenken? Vielleicht ein E-Book? Falls ja, brauchen Sie das passende Gerät. Das tz-Technik-Christkindl hilft.
Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

San Francisco - Im November kündigte Mark Zuckerberg an, dass Facebook bald gegen sogenannte Fake-News vorgehen wolle. Die ersten Tests laufen offenbar. Allerdings …
Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

Transparenzverordnung für Internet-Anschlüsse

Berlin - Internetnutzer fragen sich manchmal, ob sie von ihrem Provider tatsächlich die vereinbarte Datenübertragungsrate erhalten. Eine neue Verordnung der …
Transparenzverordnung für Internet-Anschlüsse

Kommentare