+
Papst Benedikt XVI. twittert erst seit gut zwei Monaten unter @pontifex - nach seinem Rücktritt an diesem Donnerstag wird er das nicht mehr tun.

Für seinen Nachfolger

Twitter-Account des Papstes: So geht es weiter

Hamburg/Rom - Papst Benedikt XVI. twittert erst seit gut zwei Monaten unter @pontifex - nach seinem Rücktritt an diesem Donnerstag wird er das nicht mehr tun.

Sobald ein Nachfolger für Papst Benedikt bestimmt ist, wird diesem der Account in dem Kurznachrichtendienst zur Verfügung stehen, teilte die Presseagentur von Twitter Deutschland am Montag mit Hinweis auf eine Information von Radio Vatikan mit. In der Zwischenzeit werde die Adresse nicht genutzt.

Benedikt XVI. nahm seinen Twitter-Kanal @Pontifex am 12. Dezember 2012 offiziell in Betrieb. Sein letzter Eintrag von vergangenem Sonntag lautet: „In diesen besonderen Tagen bitte ich euch, für mich und für die Kirche zu beten und wie immer der Vorsehung Gottes zu vertrauen.“ Bis heute hat der Papst laut Twitter über 2,9 Millionen Follower.

Diese Männer könnten Papst werden

Diese Männer könnten Papst werden

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ösi-Polizei sorgt für mä(h)chtig Lacher auf Twitter

München - Tierische Tweets der Polizei Oberösterreich haben auf Twitter für einige Lacher gesorgt. Eigentlich ging es nur um ein paar Tiere.
Ösi-Polizei sorgt für mä(h)chtig Lacher auf Twitter

So prahlen die Protz-Gören mit Daddys Kohle

Los Angeles - Dicke Schampus-Flaschen, riesige Villen und einen Fuhrpark aus Porsches und Ferraris. Die "richkidsofinstagram" protzen, was das Zeug hält.
So prahlen die Protz-Gören mit Daddys Kohle

Facebook rollt Verschlüsselung im Messenger aus

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, das bietet auch Facebooks Messenger an. Die Funktion muss aktiviert werden. Dann sind die Nachrichten nur für die beteiligten Nutzer selbst …
Facebook rollt Verschlüsselung im Messenger aus

Audios und Videos bequem konvertieren

Das Programm gehört im Multimedia-Bereich schon zu den alten Hasen - fast jeder kennt den VLC Media Player. Kaum ein Dateiformat, welches die Software nicht erkennt und …
Audios und Videos bequem konvertieren

Kommentare