+
Eischwimmen ist eine russische Tradition. 

Video: Eisschwimmen auf dem Eis

München - Eisschwimmen erfordert Mut. Davon hat der Star des Video des Tages reichlich. Das allein reicht aber nicht, um Plantschen gehen zu können.

Kalt, eiskalt ist es bei unseren Video des Tages. Es spielt in Russland, an einem See. Alle sind dick mit dickem Pulli oder gar Daunenjacke eingepackt, sie frieren.

Nur einer nicht, er trotzt dem Wetter, er ist der Star des Videos. Er will - ganz nach alter, russischer Tradition - Eisschwimmen gehen. Mit stolz geschwellter Brust und nur mit einer Badehose bekleidet, stellt sich der Mann vor seine Freunde an das Ufer, spannt seine Muskeln an, holt tief Luft, breitet seine Arme aus und springt... 

Doch er landet hart - nicht wie geplant im See, sondern auf dem See. Er ist zugefroren. Seine Freunde lachen und grölen, der Superschwimmer nicht.

Hier geht‘s zum Video des Tages.

ama

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hacker nutzen Sicherheitslücken im Firefox aus

Bonn - Derzeit ermöglichen Sicherheitslücken im Firefox gefährliche Angriffe durch Cyber-Kriminelle. Nutzer sollten deshalb aufpassen und handeln.
Hacker nutzen Sicherheitslücken im Firefox aus

Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Bonn - Wer sich Schadsoftware eingefangen hat, gibt sie oft ungewollt weiter. Ermittler haben gerade eine riesige Steuerungsinfrastruktur für Botnetze zerstört. Nun sind …
Avalanche: Betroffene müssen Rechner prüfen

Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

München - Bald ist Weihnachten. Doch was den Liebsten schenken? Vielleicht ein E-Book? Falls ja, brauchen Sie das passende Gerät. Das tz-Technik-Christkindl hilft.
Technik-Christkindl: So finden Sie das richtige E-Book

Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

San Francisco - Im November kündigte Mark Zuckerberg an, dass Facebook bald gegen sogenannte Fake-News vorgehen wolle. Die ersten Tests laufen offenbar. Allerdings …
Facebook: Wichtige neue Funktion noch mit Schwächen

Kommentare