+
Nie wieder ungenaue Weisheiten im Glückskeks.

Webseite des Tages: Persönliche Glückskekse

Gelangweilt von den Standard-Sprüchen, die man in Glückskeksen findet? Wunschkeks backt Glückskekse mit persönlicher Botschaft.

Die Idee zum Geschäft mit Glückskeksen kam Kai Schmidhuber aus Düsseldorf vor fünf Jahren. Da buk er seiner Freundin einen Keks. Auf den Zettel schrieb er seinen Heiratsantrag. Die beiden sind verheiratet, Schmidhuber hat einen Geschäftspartner, Alexander Otto, und die Idee scheint zu funktionieren (Artikel von RP-Online).

Auf Wunschkeks.de kann man sich eigene Botschaften einbacken lassen. Die Kekse schmecken nach Vanille und kosten 3,50 Euro das Stück plus Versand. Sie kommen in einer Pappschachtel daher, wie man sie von China-Imbissen aus amerikanischen Filmen kennt.

Falls man einem lieben Menschen einen persönlichen Glückskeks schenken will, aber keine Idee für den Spruch hat, hilft Wunschkeks auch mit einer Auswahl. Merkwürdigerweise befindet sich unter den Top 5 der meist bestellten Sätze anscheinend auch dieser: "Hilfe, ich werde in einer Glückskeksfabrik gefangen gehalten." Die Wunschkeks-Macher sind auch ganz webzwonullig unterwegs und haben ein Keks-Blog sowie einen Twitter-Account.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesen Prepaid-Handytarife sparen Sie viel Geld

München - Wer auf der Suche nach einem günstigen Handy-Tarif ist, sollte die Angebote von Supermärkten und Discountern nicht vergessen. Allerdings haben Billigangebote …
Mit diesen Prepaid-Handytarife sparen Sie viel Geld

Zynga will mit "Dawn of Titans" Durststrecke beenden

Ein neues Spiel fürs Smartphone soll es richten: Der amerikanische Spielehersteller Zynga ist mit Spielen wie "Farmville" großgeworden. Und dann boomten Handyspiele. Das …
Zynga will mit "Dawn of Titans" Durststrecke beenden

Deutsche senden Weihnachtsgrüße am liebsten digital

Die Post hat vor Weihnachten offenbar nicht mehr ganz so viel zu tun. Denn laut einer Umfrage benutzen die Deutschen für ihre Grüße zum Fest lieber Messenger-Dienste. …
Deutsche senden Weihnachtsgrüße am liebsten digital

Wenn Spam persönlich wird: Geldwäschern auf der Spur

Unzählige Spam-Mails sind im Umlauf. Aber was, wenn plötzlich eine mit persönlicher Ansprache dabei ist? Mit Name, Adresse, Telefonnummer und einem Job-Angebot? Dann ist …
Wenn Spam persönlich wird: Geldwäschern auf der Spur

Kommentare