+
„GPS auf Outdoor-Touren“

Praxiswissen vom GPS-Profi

Wo geht’s lang? Auch immer mehr Radsportler vertrauen bei der Tourenplanung auf moderne GPS-Navigation. Mehr zum Thema bietet das Buch „GPS auf Outdoor-Touren“.

Wer sich eingehender mit dem Thema „GPS auf Outdoor-Touren“ befassen will, findet im gleichnamigen Ratgeber von Uli Benker aus der Bruckmann-Reihe BergSportPraxis übersichtlich und verständlich erklärt die Grundlagen, die wichtigsten Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten.

Ein Glossar und weiterführende Adressen machen den Einstieg leicht und informieren den Profi über die neuesten Entwicklungen. Wertvoll auch für Radler, Mountainbiker und Motorradfahrer. Erschienen im März 2012, ISBN 978-3-7654-5615-2, 19,95 Euro.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf den Spuren des Märchenkönigs

Mit der Herzogstandbahn kommt man bequem auf 1600 Meter Höhe. Von dort aus gibt es schöne Rundtouren mit imposantem Ausblick.
Auf den Spuren des Märchenkönigs

Die zehn schönsten Radl-Touren im MVV-Gebiet

München - Einmal durch die nördliche Seenplatte. Oder zum Kloster Schäftlarn. Oder quer durchs Tölzer Land. Oberbayern ist Radl-technisch kaum zu schlagen. Die zehn …
Die zehn schönsten Radl-Touren im MVV-Gebiet

Könige & Römer: Gemütliche Radtour bei Roßhaupten

Wellen schlagen noch an den Strand, die MS Füssen hat abgedreht. Das Wasser ist fast schon kitschig blau, die dunkel schimmernden Berge flirten mit ein paar …
Könige & Römer: Gemütliche Radtour bei Roßhaupten

Schwammerl-Saison: Gute Aussichten für Pilzsucher

Passionierte Pilzsucher dürfen sich freuen. Nach zwei mageren Jahren sprießen heuer die Pilze aus dem Boden. Viele Pilze erhöhen aber auch die Gefahr von Vergiftungen.
Schwammerl-Saison: Gute Aussichten für Pilzsucher

Kommentare