+
Andrea Nahles ist von Merkels Führungsqualitäten begeistert.

Lob für Führungsstil

Nahles schwärmt von Kanzlerin Merkel

Berlin - Arbeitsministerin Andrea Nahles ist von Angela Merkels Führungsqualitäten begeistert. Auch sonst kann die SPD-Politikerin die Kanzlerin fast nur loben.

Die SPD-Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles schätzt die beruhigende Wirkung der Bundeskanzlerin. "Frau Merkel ist sehr erfahren, strahlt Ruhe aus und vermittelt den Neulingen wie mir Sicherheit", lobte die Ministerin in der "Bild am Sonntag". "Sie macht es uns leicht, in die Kabinettsarbeit einzusteigen, das gefällt mir gut." Merkel sei eine Kanzlerin, "die gut führen kann", fügte Nahles hinzu.

Mit dem Lob für die CDU-Chefin wollte es die SPD-Ministerin dann aber doch nicht übertreiben: "Ob sie eine gute Kanzlerin ist, würde ich gern beantworten, wenn wir gemeinsam Gutes auf den Weg gebracht haben - wenn beispielsweise der Mindestlohn und die Rente mit 63 im Gesetzblatt stehen." Beides sind Kernvorhaben der SPD.

AFP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Anschläge von Dresden: Bekennerschreiben war Fälschung

Dresden - Ein nach den Sprengstoffanschlägen in Dresden auf einer Antifa-Internetseite aufgetauchtes Bekennerschreiben ist nach Einschätzung der Behörden gefälscht.
Anschläge von Dresden: Bekennerschreiben war Fälschung

Linke will strittige Kandidaten-Frage noch nicht lösen

Wer vertritt die Linken an vorderster Front bei der Bundestagswahl? Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch wollen als Duo antreten - doch die Partei macht deutlich: Es …
Linke will strittige Kandidaten-Frage noch nicht lösen

Kommentar: Die Deutsche Bank - ein Spielball der Spekulanten

München - Der Aktienkurs der Deutschen Bank ist im freien Fall, die Anleger sind in Panik. Wie geht es weiter? Ein Kommentar. 
Kommentar: Die Deutsche Bank - ein Spielball der Spekulanten

Waffenfunde auf Rekordniveau: Rechtsextreme rüsten auf

Wiesbaden - Rechtsextreme rüsten offenbar auf: Die Anzahl der beschlagnahmten Waffen soll im Jahr 2015 um mehr als das Doppelte gestiegen sein.
Waffenfunde auf Rekordniveau: Rechtsextreme rüsten auf

Kommentare