Schloss Elmau
+
Das Schloss Elmau nahe der Ortschaft Krün bei Garmisch-Partenkirchen.

In Berlin bekanntgegeben

G7-Gipfel in Elmau: Jetzt steht der Termin fest

Krün - Das Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industrienationen (G7) auf dem bayerischen Schloss Elmau findet am 7. und 8. Juni kommenden Jahres statt.

Update: Am 7. und 8. Juni 2015 ist es soweit: In Krün treffen sich die sieben führenden Industrienationen zu ihrem jährlichen Meeting. Doch was wird dort diskutiert? Wir berichten vorab über alle wichtigen Fakten rund um den G7-Gipfel auf Schloss Elmau.

Die Bundesregierung gab das genaue Datum für den schon länger auf Juni festgelegten G7-Gipfel am Montag in Berlin bekannt. Das Schloss befindet sich im äußersten Süden Deutschlands, zwischen Garmisch-Partenkirchen und der Grenze zu Österreich.

Deutschland hatte zuletzt im Jahr 2007 den G7-Vorsitz inne. Das damalige Gipfeltreffen der Staats- und Regierungschefs fand im Ostseeort Heiligendamm statt.

AFP

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Parteitag der Demokraten beginnt

Jetzt sind die Demokraten und Hillary Clinton an der Reihe. Auf ihrem Parteitag wollen sie zeigen, dass sie geschlossen in die heiße Wahlkampfphase gehen - anders als …
Parteitag der Demokraten beginnt

Union greift Gabriel wegen kritischer Haltung zu TTIP an

Die Haltung von SPD-Chef Gabriel zu TTIP ist klar: Wenn es bei den privaten Schiedsgerichten für Konzerne im Freihandelsabkommen bleibt, gibt es von ihm keine …
Union greift Gabriel wegen kritischer Haltung zu TTIP an

Özdemir warnt vor "türkischer Pegida" in Deutschland

In der Türkei brodelt es nach dem gescheiterten Putsch. Tatsächliche oder vermeintliche Erdogan-Gegner werden verfolgt. In Deutschland lebende Türken berichten ebenfalls …
Özdemir warnt vor "türkischer Pegida" in Deutschland

News-Blog: Mehr als 13.000 Festnahmen seit Putschversuch in der Türkei

Ankara - Mehr als 10.000 Beschuldigte sind im Zusammenhang mit dem Putschversuch in der Türkei in Gewahrsam genommen worden. Für Präsident Erdogan Anlass, den 15. Juli …
News-Blog: Mehr als 13.000 Festnahmen seit Putschversuch in der Türkei

Kommentare