+
Tausende demonstrierten gegen den Polizeikessel um die Blockupy-Proteste vergangenes Wochenende

Tausende demonstrieren gegen Blockupy-Polizeieinsatz

Frankfurt/Main - Mehr als 6000 Menschen haben in Frankfurt gegen den Polizeieinsatz bei der antikapitalistischen Blockupy- Demonstration vor einer Woche protestiert.

Während die Polizei am Samstag zunächst von etwa 6500 Teilnehmern ausging, sprach ein Vertreter der Occupy-Bewegung von bis zu 12 000. Der Protestzug folgte jener Route, auf der die Polizei am vergangenen Samstag fast 1000 Menschen stundenlang eingekesselt hatte. Ziel sei es, gegen die Verletzung von Grund- und Freiheitsrechten zu protestieren, teilte Occupy mit.

Neben der Occupy-Bewegung hatten Gewerkschaften, Grüne, SPD und Piraten zur Teilnahme an der neuen Aktion aufgerufen. Demonstranten und auch Journalisten hatten den Polizeieinsatz beim Kessel als überhart kritisiert. Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) bezeichnete das Vorgehen dagegen als angemessen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Prozess gegen Dündar und Gül in Istanbul fortgesetzt

Seit Ende März wird den regierunskritischen Journalisten Dündar und Gül in der Türkei der Prozess gemacht. Nun geht der Prozess dem Ende zu. Ihr Anwalt hofft auf …
Prozess gegen Dündar und Gül in Istanbul fortgesetzt

Prozess um Kölner Silvesternacht: Angeklagter freigesprochen

Köln - Erstmals stand ein Angeklagter der Kölner Silvesternacht wegen versuchter sexueller Nötigung vor Gericht. Doch er wurde freigesprochen. Das Opfer erkannte ihn …
Prozess um Kölner Silvesternacht: Angeklagter freigesprochen

Todenhöfer über AfD: "Das ist Volksverdummung"

München - In einem Interview poltert Jürgen Todenhöfer über die AfD und nennt die Ansichten der rechtspopulistischen Partei zum Islam "verfassungsfeindlich".
Todenhöfer über AfD: "Das ist Volksverdummung"

Nordkorea beginnt ersten Parteikongress seit 1980

Pjöngjang (dpa) - Inmitten zunehmender Spannungen wegen seines Atomprogramms hält das weithin isolierte Nordkorea den ersten Kongress der herrschenden Arbeiterpartei …
Nordkorea beginnt ersten Parteikongress seit 1980

Kommentare