nizza-trauer-geisel
1 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
2 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
3 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
4 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
5 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
6 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
7 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.
nizza-trauer-geisel
8 von 18
In Nizza trauern die Menschen um Hervé Gourdel.

Schweigemarsch in Nizza

Trauer in Frankreich um ermordete Geisel

Nizza - In der Heimatstadt des von IS-Terroristen in Algerien ermordeten französischen Bergführers Hervé Gourdel haben am Samstag die Menschen bei einem Schweigemarsch gemeinsam getrauert.

Der Franzose war in Algerien verschleppt und enthauptet worden. Als Zeichen der Trauer wehen in Frankreich seit Freitag die Fahnen drei Tage lang auf Halbmast. Getrauert wird insbesondere in Nizza, wo Gourdel gelebt hatte, und in dem südfranzösischen Dorf Saint-Martin-Vésubie, wo er im Sommer als Bergführer gearbeitet hatte. An dem Schweigemarsch nahmen auch Gourdels Witwe und sein Vater teil. Schon am Freitagabend entzündeten viele Menschen in Nizza Kerzen.

wes

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Kevin Spacey über Donald Trump: "Glaubt dessen Bullshit nicht"

München - Wenn sich der wohl bekannteste Serien-Präsident zu den kommenden Wahlen in den USA äußert, dann hört die ganze Welt zu. Kevin Spacey hält jedoch nur wenig von …
Kevin Spacey über Donald Trump: "Glaubt dessen Bullshit nicht"

Polizei von Charlotte veröffentlicht Video

Charlotte -  Nach den tödlichen Schüssen eines Polizisten auf einen Schwarzen hat die Polizei nun Videos veröffentlicht. Das Opfer soll angeblich eine Waffe bei sich …
Polizei von Charlotte veröffentlicht Video

Ausnahmezustand nach Schüssen in US-Stadt Charlotte

Charlotte - Wieder wird ein Schwarzer in den USA von Polizisten erschossen. Obwohl er bewaffnet gewesen sein soll, entlädt sich Wut über Polizeigewalt in den Straßen von …
Ausnahmezustand nach Schüssen in US-Stadt Charlotte

Pariser Klimaabkommen kann wohl noch 2016 in Kraft treten

31 weitere Länder sind dem Pariser Klimaabkommen beigestreten - die als historische diplomatische Leistung gepriesene Vereinbarung könnte schneller in Kraft treten als …
Pariser Klimaabkommen kann wohl noch 2016 in Kraft treten

Kommentare