Bei Air Berlin dürfen Passagiere nun bei Start und Landung ihre elektronischen Geräte nutzen.
+
Bei Air Berlin dürfen Passagiere nun bei Start und Landung ihre elektronischen Geräte nutzen.

Flugmodus

Air Berlin: Neue Regeln für Handy und Laptop

Nach Ryanair, TAP und British Airways und Lufthansa will nun auch Air Berlin seine Regeln für Handy und Laptop an Bord lockern. So sehen die neuen Regeln für Flugpassagiere dann aus.

Bei Air Berlin dürfen Passagiere nun bei Start und Landung ihre elektronischen Geräte nutzen. Die notwendigen behördlichen Genehmigungen lägen vor. Zahlreiche andere Airlines hatten eine entsprechende Regelung bereits in den vergangenen Wochen und Monaten eingeführt, darunter Lufthansa und Ryanair.

Ende des vergangenen Jahres hatte die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) den Gebrauch von elektronischen Geräten während des Starts und der Landung erlaubt.

Smartphones im Flugmodus erlaubt

Die einzelnen Airlines mussten jedoch noch eine Genehmigung einholen. Erlaubt ist nun zum Beispiel die Nutzung von Smartphones, Tablet-PCs und Laptops während des ganzen Fluges - allerdings im Flugmodus.

Gemäß den bisherigen Vorschriften müssen Handys und Computer bislang während des Starts und im Landeanflug ausgeschaltet sein.

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Touris zerstören Natur: Thailand sperrt Insel für Besucher

Thailand hat den Zugang zu der Insel Tachai im Similan Nationalpark nordwestlich von Phuket aus Umweltschutzgründen gesperrt. Die Natur müsse sich ungestört erholen.
Touris zerstören Natur: Thailand sperrt Insel für Besucher

Sommerliche Reisetipps: Blaues Blut, Weltmusik und Bier

Das unterfränkischen Bad Kissingen feiert die Entdeckung seiner Heilquelle - mit historischen Gästen. Im südfranzösischen Arles treffen sich 200 Musiker. Und in …
Sommerliche Reisetipps: Blaues Blut, Weltmusik und Bier

Warum es keine Hotelzimmer mit der Nummer 420 gibt

Viele Mythen ranken sich um Zahlen - So gibt es beispielsweise wenige Hotelzimmer mit der Nummer 13. Aber was hat es mit der Zahl 420 auf sich?
Warum es keine Hotelzimmer mit der Nummer 420 gibt

Reisetipps: Eurobike Festival und Klettercamp für Frauen

Fahrräder, historische Waffen und steile Felswände: Damit möchten Ferienorte in Deutschland, Belgien und Österreich Urlauber anlocken. Dabei hat jedes der Sommer-Events …
Reisetipps: Eurobike Festival und Klettercamp für Frauen

Kommentare