+
Der Strand in der Nähe der Stadt Elias auf der griechischen Insel Mykonos im Mittelmeer

Lieber unter Palmen

Alleinreisende zieht es über Weihnachten in die Ferne

München - Viele Alleinreisende zieht es über Weihnachten in die Ferne. Ganz oben auf der Wunschliste stehen Sonne, Strand und Meer.

Wie die Vergleichsportale TravelScout24 und Check24 am Mittwoch mitteilten, lockt es Pauschalreisende derzeit vor allem auf die Kanarischen Inseln, nach Ägypten und in die Türkei. Häufig gebucht würden auch Flüge in die Karibik.

Der Anteil der Alleinreisenden steige jetzt kräftig auf 18 Prozent, teilten die Internetportale übereinstimmend mit. "Singles flüchten über Weihnachten in den Pauschalurlaub", erklärte Check24. Beliebteste Urlaubsregionen seien gegenwärtig Hurghada am Roten Meer, Side und Alanya an der türkischen Riviera und die Kanareninseln Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria. "Der Anteil von Langstreckenzielen ist über Weihnachten mehr als doppelt so groß wie im Rest des Jahres. Die Dominikanische Republik schafft es sogar in die Top 5 der beliebtesten Ziele."

Auch bei TravelScout24 stehen diese Ziele ganz oben - dort ist die Dominikanische Republik sogar das beliebteste Fernreiseziel. Der Anteil der Weihnachtsurlauber im Vergleich zum Jahresdurchschnitt sei aber klein: Nur drei Prozent der Pauschalreise-Kunden buchten über Weihnachten.

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

In der Türkei gilt der Ausnahmezustand. Nach dem Putschversuch dürfte die Verunsicherung vieler Touristen nun noch größer werden. Können sie ihren Urlaub kostenlos …
Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch …
Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Es gibt Berge, die laden nicht gerade zum Verweilen ein. Anders die Wasserkuppe: Hessen höchster Berg in der Rhön strotzt vor lauter Freizeitmöglichkeiten. Besonders …
Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Früher waren Reiseschecks ein gängiges Zahlungsmittel im Urlaub. Mittlerweile ist das anders. Urlauber sollten sich daher vorher informieren, in welchen Ländern …
Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Kommentare