ach Angaben des Badischen Weinbauverbandes wird die Badische Weinstraße zur längsten Weinroute Deutschlands ausgebaut.
+
Nach Angaben des Badischen Weinbauverbandes wird die Badische Weinstraße zur längsten Weinroute Deutschlands ausgebaut.

Für Weinfreunde

Badische Weinstrasse bald 500 Kilometer lang

Von Hessen bis zur Schweizer Grenze - die Badische Weinstraße wird zur längsten Weinroute Deutschlands ausgebaut. Ein Grund dafür ist unter anderem das 60-jährige Jubiläum. 

Ortenau, Breisgau, Kaiserstuhl, Tuniberg und Markgräflerland - die derzeit rund 200 Kilometer lange Strecke werde bis zum Mai auf mehr als 500 Kilometer verlängert, teilten der Badische Weinbauverband und die Schwarzwald- Tourismus-Gesellschaft am Mittwoch in Freiburg mit. Sie führe künftig vom südlichen Hessen bis zur Schweizer Grenze. Mit mehr als 500 Kilometern wird die Route deutlich länger als etwa die Deutsche Weinstraße, hieß es. Diese zähle rund 85 Kilometer. Ziel sei es, mehr Touristen anzulocken. Die Straße wurde 1954 eröffnet. Zum Jubiläum seien entlang der Strecke mehr als 150 Veranstaltungen geplant.

Die Top 10 Reiseziele für Weinfreunde

Die Top 10 Reiseziele für Weinfreunde

dpa

Meistgelesene Artikel

Erdloch in Florenz: Schrecksekunde am Ponte Vecchio

Die Florentiner trauten ihren Augen nicht: Gleich am Ponte Vecchio klafft ein Krater, zahlreiche Autos waren in ein Schlammloch gerutscht. Am Tag nach dem Desaster …
Erdloch in Florenz: Schrecksekunde am Ponte Vecchio

Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

Fronleichnam beschert einigen Bundesländern ein verlängertes Wochenende und lockt viele Kurzurlauber auf die Straßen. Außerdem enden in Baden-Württemberg und Bayern die …
Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

In Berlin: Städter gehen auf "Baumsalat-Tour"

Die "Stadt ist dein Garten" - das findet die Berliner Initiative "Mundraub". Sie bietet Touren durch das Grün von Berlin an.
In Berlin: Städter gehen auf "Baumsalat-Tour"

Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Bei "Last-Minute-Urlaub" denkt man vor allem an spontane Reisen zu günstigen Preisen. Aber was erwartet Urlauber bei solchen Angeboten wirklich? Auskunft gibt eine …
Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Kommentare