+
Das Best Ski Resort der Alpen ist Zermatt in der Schweiz.

Best Ski Resort

Das ist das beste Skigebiet der Alpen

Weißer Pulverschnee, gemütliche Lifte, endlose Hänge - Skifahrer und Snowboarder habe ganz besondere Wünsche, wenn es um den Winterurlaub geht. Die aktuelle Liste der "Best Ski Resort" kann helfen.

Zermatt ist das beste Skigebiet der Alpen. Das ist das Ergebnis der Studie „Best Ski Resort“, für die 47.925 Wintersportler zu 55 Skigebieten befragt wurden. Den zweithöchsten Zufriedenheitswert erreichte Serfaus-Fiss-Ladis, auf Platz drei landete Arosa. Sulden kam auf Platz vier. Zermatt liegt auch in den Kategorien Skigebietsgröße/Pistenangebot sowie Pistenpräparation ganz vorne. Sulden kommt bei den Aspekten Schneesicherheit und Unterkunft/Hotel auf den ersten Rang. Das Partymekka Ischgl sichert sich in der Kategorie Après Ski die Spitzenposition.

Die Größe des Skigebiets und das Pistenangebot sind für die meisten Wintersportgäste in den Alpen das wichtigste Kriterium. 72 Prozent der Befragten entscheiden unter anderem nach diesem Aspekt, wohin sie zum Skilaufen fahren. Auf Rang zwei liegt die Schneesicherheit (56 Prozent), danach folgt die Pistenpräparation (47 Prozent).

Die Untersuchung wurde von der Universität Innsbruck und dem Beratungsunternehmen Mountain Management zwischen Dezember 2013 und April 2014 durchgeführt.

Das sind die Top-Skigebiete der Alpen

Das sind die Top-Skigebiete der Alpen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flusskreuzfahrten boomen - Die Schattenseite des Erfolgs

Sie kommen zu Hunderten, schieben sich wenige Stunden durch historische Altstädte und ziehen dann wieder ab: Die steigende Zahl an Flusskreuzfahrt-Touristen sorgt …
Flusskreuzfahrten boomen - Die Schattenseite des Erfolgs

Kein Fährverkehr in der Ägäis am Freitag und Samstag

Wer sich derzeit an der Ägäis aufhält, sollte vorerst keine Fahrten mit der Fähre planen. Denn die Fähren werden bis Sonntag nicht ablegen. Grund ist ein Streik der …
Kein Fährverkehr in der Ägäis am Freitag und Samstag

Im Erzgebirge startet die Skisaison

Am Samstag werden die ersten Skilifte und -pisten in Sachsen in Betrieb genommen. Kunstschnee macht es möglich. Doch der Deutsche Wetterdienst verspricht auch gute …
Im Erzgebirge startet die Skisaison

Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Wem die Adventszeit zu kurz ist, der kann sie in Brasilien verlängern. Auch im Januar gibt es dort noch einige Weihnachtsevents. Der Berliner Gropius-Bau beschäftig sich …
Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Kommentare