+
Das Best Ski Resort der Alpen ist Zermatt in der Schweiz.

Best Ski Resort

Das ist das beste Skigebiet der Alpen

Weißer Pulverschnee, gemütliche Lifte, endlose Hänge - Skifahrer und Snowboarder habe ganz besondere Wünsche, wenn es um den Winterurlaub geht. Die aktuelle Liste der "Best Ski Resort" kann helfen.

Zermatt ist das beste Skigebiet der Alpen. Das ist das Ergebnis der Studie „Best Ski Resort“, für die 47.925 Wintersportler zu 55 Skigebieten befragt wurden. Den zweithöchsten Zufriedenheitswert erreichte Serfaus-Fiss-Ladis, auf Platz drei landete Arosa. Sulden kam auf Platz vier. Zermatt liegt auch in den Kategorien Skigebietsgröße/Pistenangebot sowie Pistenpräparation ganz vorne. Sulden kommt bei den Aspekten Schneesicherheit und Unterkunft/Hotel auf den ersten Rang. Das Partymekka Ischgl sichert sich in der Kategorie Après Ski die Spitzenposition.

Die Größe des Skigebiets und das Pistenangebot sind für die meisten Wintersportgäste in den Alpen das wichtigste Kriterium. 72 Prozent der Befragten entscheiden unter anderem nach diesem Aspekt, wohin sie zum Skilaufen fahren. Auf Rang zwei liegt die Schneesicherheit (56 Prozent), danach folgt die Pistenpräparation (47 Prozent).

Die Untersuchung wurde von der Universität Innsbruck und dem Beratungsunternehmen Mountain Management zwischen Dezember 2013 und April 2014 durchgeführt.

Das sind die Top-Skigebiete der Alpen

Das sind die Top-Skigebiete der Alpen

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Und jetzt in die Sonne reisen

Wer dem grauen Winter in Deutschland entkommen will, hat mehr Möglichkeiten als noch vor Jahren. Fernreisen spielen heute eine größere Rolle - zur Freude der …
Und jetzt in die Sonne reisen

Mehr Diebstähle in Zügen und Bahnhöfen

Berlin - Die Zahl der Taschen- und Gepäckdiebstähle in Bahnhöfen und Zügen hat erneut deutlich zugenommen. Der Trend vom Vorjahr geht in eine ähnliche Richtung.
Mehr Diebstähle in Zügen und Bahnhöfen

Viele Reisende informieren sich über Trinkgeld-Regeln

Reisende geben dem Gepäckträger und den Restaurantmitarbeitern gerne mal ein Trinkgeld. Auch die Putzkräfte im Hotel sollten berücksichtigt werden. Aber wie viel ist …
Viele Reisende informieren sich über Trinkgeld-Regeln

Kreuzfahrt-News: Bau-Verzögerung und neue Expeditionsschiffe

Neuheiten stehen im Mittelpunkt der Nachrichten rund um Kreuzfahrt und Co. Der Neubau eines Schiffes bei Aida verzögert sich um ein Jahr. Außerdem hat die französische …
Kreuzfahrt-News: Bau-Verzögerung und neue Expeditionsschiffe

Kommentare