+
Qatar Airways muss sich nicht hinter den anderen Fluggesellschaften verstecken.

Qatar Airways hebt ab

Das sind die besten Airlines 2015

Service, Essen, Komfort: In einer großen Umfrage der Firma Skytrax haben Fluggäste die Qualität von über 240 Airlines bewertet. Hier sind die besten 20 Fluggesellschaften 2015. 

Jedes Jahr veröffentlicht die Londoner Unternehmensberatung Skytrax die Liste der besten Fluggesellschaften. Diese gilt als globaler Messwert: Immerhin haben fast 19 Millionen Passagiere daran teilgenommen. Die Untersuchung deckt sowohl Flüge im Billig-Flieger-Bereich als auch Luxus-Airlines ab.

Qatar Airways an erster Stelle

Bereits zum dritten mal belegte die Airline aus Doha den ersten Platz in der Skytrax-Umfrage. Die weiteren Spitzenplätze besetzen Singapore Airlines und Cathay Pacific Airways aus Hongkong. Alle drei Spitzenreiter waren bereits im letzten Jahr auf den Top-Plätzen.

Auffällig: Die ersten zehn Ränge belegen fast ausschließlich Fluggesellschaften aus Asien. Turkish Airlines, Emirates, Etihad Airways und ANA All Nippon Airways folgen auf den weiteren Rängen.

Austrian und Air France holen auf

Die beliebteste Airline Europas ist folglich Turkish auf Platz vier des Gesamtrankings. Lufthansa auf Rang zwölf verlor im Vergleich zum Vorjahr zwar zwei Plätze, ist aber weiter die zweitbeliebteste Airline Europas. Große Sprünge nach oben machten Austrian und Air France.

Die besten 20 Airlines im Vergleich zum Vorjahr:

2015

Airline

2014

1

Qatar Airways

2

2

Singapore Airlines

3

3

Cathay Pacific Airways

1

4

Turkish Airlines

5

5

Emirates

4

6

Etihad Airways

9

7

ANA All Nippon Airways

6

8

Garuda Indonesia

7

9

EVA Air

12

10

Qantas Airways

11

11

Asiana Airlines

8

12

Lufthansa

10

13

Austrian

21

14

Swiss Int'l Air Lines

13

15

Air France

25

16

Virgin Australia

15

17

Air New Zealand

16

18

Dragonair

28

19

Thai Airways

14

20

British Airways

17

mil/dpa/tmn

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Flusskreuzfahrten boomen - Die Schattenseite des Erfolgs

Sie kommen zu Hunderten, schieben sich wenige Stunden durch historische Altstädte und ziehen dann wieder ab: Die steigende Zahl an Flusskreuzfahrt-Touristen sorgt …
Flusskreuzfahrten boomen - Die Schattenseite des Erfolgs

Kein Fährverkehr in der Ägäis am Freitag und Samstag

Wer sich derzeit an der Ägäis aufhält, sollte vorerst keine Fahrten mit der Fähre planen. Denn die Fähren werden bis Sonntag nicht ablegen. Grund ist ein Streik der …
Kein Fährverkehr in der Ägäis am Freitag und Samstag

Im Erzgebirge startet die Skisaison

Am Samstag werden die ersten Skilifte und -pisten in Sachsen in Betrieb genommen. Kunstschnee macht es möglich. Doch der Deutsche Wetterdienst verspricht auch gute …
Im Erzgebirge startet die Skisaison

Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Wem die Adventszeit zu kurz ist, der kann sie in Brasilien verlängern. Auch im Januar gibt es dort noch einige Weihnachtsevents. Der Berliner Gropius-Bau beschäftig sich …
Luther und Weihnachtsparaden im Januar

Kommentare