+
Die Parade zum St. Patrick's Day sehen sich jedes Jahr Tausende Menschen an. Foto: Adrian Sadlier

Dublin wird grün und Toronto trägt Regenbogenfarben

Zum St. Patrick's Day wird Dublin grün

Mit einer großen Parade feiert die irische Hauptstadt Dublin den St. Patrick's Day. Am 17. März 2016 um 12.00 Uhr geht es los: Dann startet die Parade mit den Marching Bands und zieht unter anderem über die O'Connell Bridge zum Trinity College und dem Dublin Castle. Die grüne Nationalfarbe prägt dabei das Bild, teilt die Tourismusvertretung Irlands mit.

Völklinger Hütte zeigt Ausstellung über Buddha

Im Weltkulturerbe Völklinger Hütte steht bald Buddha im Fokus: Eine Ausstellung ab 25. Juni 2016 zeigt 220 Exponate aus zwei Jahrtausenden. Die Werke kommen unter anderem aus Korea, Kambodscha und Thailand und stammen aus Privatsammlungen. Darüber informiert die Vertretung der Völklinger Hütte.

Kanada feiert Pride Month - Großes Festival in Toronto

Kanada feiert zum ersten Mal den Pride Month mit zahlreichen Events der Lesben- und Schwulenbewegung. Gestartet wird am 1. Juni 2016 mit einer Eröffnungsfeier an der Toronto City Hall. Den Abschluss bildet das Pride Toronto Festival vom 24. Juni bis 3. Juli, teilt Tourism Toronto mit.

Ai Weiwei stellt bronzene Tierskulpturen in Prag aus

Touristen in Prag haben in diesem Jahr Gelegenheit, sich in der Stadt Werke des chinesischen Künstlers Ai Weiwei anzuschauen. Die Skulpturen "circle of animals" sind vom 6. Februar bis 31. August in der Prager Nationalgalerie zu sehen, teilt das Fremdenverkehrsamt Tschechiens mit. Ausgestellt werden zwölf bronzene Köpfe, bei denen es um Kopien von Skulpturen handelt, die bis 1860 in einem Garten in Peking standen und dann zerstört wurden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pauschalreisen: Stornierung kann teuer werden

Pauschalreisen sind in Deutschland ein Milliardenmarkt - fast die Hälfte aller gebuchten Reisen sind sogenannte Veranstalterreisen. Doch einmal gebucht, lassen sich …
Pauschalreisen: Stornierung kann teuer werden

Am Wochenende: Viele Staus durch Urlaubsende

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: In einigen Bundesländern enden die Sommerferien. Deshalb sind auf Autobahnen Staus vorprogrammiert.
Am Wochenende: Viele Staus durch Urlaubsende

Nach dem Erdbeben: Was Italien-Urlauber wissen müssen

Nach dem Erdbeben in Italien sind ganze Ortschaften zerstört. Das Unglück forderte zahlreiche Menschenleben. Gerade im Sommer ist das Land ein beliebtes Reiseziel. …
Nach dem Erdbeben: Was Italien-Urlauber wissen müssen

Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Eine Woche vor Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September zeigt der Sommer noch mal, wie schön Sonne und blauer Himmel sein können. Das Wasser in Nord- und …
Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Kommentare