+
Fast eine Million Vorhängeschlösser haben Verliebte an das Geländer angeschlossen - nun hat die Stadtverwaltung in einer wenig romantischen Aktion damit begonnen, diese "cadenas d'amour" abzumontieren.

Paris

Ende eines Symbols der Liebe

Als Stadt der Liebe weltberühmt zu sein, kann auch eine Last sein. Für Paris ist diese Last an einer Stelle zu schwer geworden: 45 Tonnen wiegt sie und hing bis Montag an der weltberühmten Seine-Brücke Pont des Arts beim Louvre-Museum, für die das Gewicht zunehmend zur Gefahr wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pauschalreisen: Stornierung kann teuer werden

Pauschalreisen sind in Deutschland ein Milliardenmarkt - fast die Hälfte aller gebuchten Reisen sind sogenannte Veranstalterreisen. Doch einmal gebucht, lassen sich …
Pauschalreisen: Stornierung kann teuer werden

Am Wochenende: Viele Staus durch Urlaubsende

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: In einigen Bundesländern enden die Sommerferien. Deshalb sind auf Autobahnen Staus vorprogrammiert.
Am Wochenende: Viele Staus durch Urlaubsende

Nach dem Erdbeben: Was Italien-Urlauber wissen müssen

Nach dem Erdbeben in Italien sind ganze Ortschaften zerstört. Das Unglück forderte zahlreiche Menschenleben. Gerade im Sommer ist das Land ein beliebtes Reiseziel. …
Nach dem Erdbeben: Was Italien-Urlauber wissen müssen

Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Eine Woche vor Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September zeigt der Sommer noch mal, wie schön Sonne und blauer Himmel sein können. Das Wasser in Nord- und …
Wassertemperaturen: Baden in Deutschland kaum möglich

Kommentare