+
Strat in den Urlaub

Flugatlas 2013

Top oder Flop? Alle Ferienflieger im Test

Die Koffer sind gepackt und los gehts in die Sommerferien! Auch wenn das Ticket war, kommt oft die böse Überraschungen beim Flug. Der Flugatalas 2013 hat alle Ferienflieger getestet. Hier das Ergebnis.

AirBerlin, Condor, Easyjet, Germanwings, Ryanair, Tuifly und Vueling haben die Experten von Mobil in Deutschland mobil.org für den Flugatlas 2013 getestet. Außerdem checkten sie zur besseren Vergleichbarkeit auch noch die Ferienflüge von Deutschlands Linienfluggesellschaft Lufthansa.

Die besten Airlines konnten, laut dem Bericht, mit einem gutem Preis-Leistungsverhältnis, keine verstecketen Gebühren, Top-Service und eine Spitzen-Ausstattung punkten.

Die Top Ferienflieger

  • Platz 1: Germanwings und Lufthansa.
  • Platz 2: TuiFly.
  • Platz 3: AirBerlin.
  • Platz4: Condor und Vueling.
  • Die beiden hinteren Plätze belegen Ryanair und EasyJet.

Angebot, Kosten und Tarifstruktur für den Flug in die Ferien wurden für das Ranking unter die Lupe genommen. Doch auch mit wie vielen Klicks die Online-Buchung funktioniert sowie auch Essen, Komfort an Bord oder Kinderfreundlichkeit wurden bewertet. Vor allem beim Gepäck gibt es enorme Unterschiede: Während alle Fluglinien kostenfrei Handgepäck entweder mit 6 oder 10 Kilogramm erlauben, langen viele Billig-Fluggesellschaften beim Check-In für einen Koffer noch mal richtig zu.

Die Tops und Flops der Reise-Souvenirs

Die Tops und Flops der Reise-Souvenirs 

ml 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Preisrunde bei der Bahn: Wen es trifft und wen nicht

Die Bahn erhöht im Dezember die Preise auch im Fernverkehr. Pendler und Spontanfahrer sind von der Anhebung insgesamt stärker betroffen als der Durchschnitt. Es gibt …
Preisrunde bei der Bahn: Wen es trifft und wen nicht

Leserreise nach Marokko: Auf den Spuren von Kinoklassikern

Es ist das Hollywood Nordafrikas: In Marokko entstanden Kinoklassiker. Auch Alfred Hitchcock hat das Land vor 60 Jahren als Drehort entdeckt. Mit Sonnenklar.TV und …
Leserreise nach Marokko: Auf den Spuren von Kinoklassikern

Tower Bridge bis Jahresende für den Verkehr gesperrt

Eine wichtige Verkehrsader in London wird demnächst nicht mehr zur Verfügung stehen: Die Tower Bridge, die den Stadtbezirk Tower Hamlets mit dem Stadtteil Southwark …
Tower Bridge bis Jahresende für den Verkehr gesperrt

Naturpark Harz trägt bis 2021 Qualitätssiegel

Naturparke gibt es viele in Deutschland. Doch nicht immer wird mit ihnen nachhaltig umgegangen. Ein Qualitätssiegel bestätigt, dass Tourismus und Naturschutz vereint …
Naturpark Harz trägt bis 2021 Qualitätssiegel

Kommentare