+
Einsteigermodelle, Luxusmodelle sowie Hybrid angetriebene Reisemobile: Auf der f.re.e werden knapp 200 Fahrzeuge für jeden Geschmack präsentiert.

Caravaning & mobile Freizeit: riesige Markenvielfalt

Mit dem Reisemobil oder Caravan in den Urlaub zu fahren wird immer beliebter. Die f.re.e bietet seinen Besuchern in diesem Jahr eine noch größere Auswahl an Marken und Modellen...

Im Vergleich zu 2012 ist der Markenanteil um über 20 Prozent auf 48 Marken gestiegen, gleichzeitig ist auch der Ausstellungsbereich gewachsen. Bei der kommenden f.re.e erstreckt sich das Angebot neben der Halle B4 auch über die Halle B5 und umfasst knapp 200 Fahrzeuge. Vom Einsteiger- bis zum Luxusmodell ist dort für jeden Geschmack und Geldbeutel alles dabei.

Wer bisher noch nie am Steuer eines Reisemobil gesessen hat, kann im Fahrsimulator ein erstes Gefühl dafür bekommen und ein paar virtuelle Runden drehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, sich an der Campingplatz-Servicestation über das Angebot europäischer Campingplätze zu informieren.

Da auch das Thema Nachhaltigkeit bei Reisemobilen an Bedeutung stark zunimmt, zeigt der Caravaning Industrie Verband Deutschland (CIVD) die Sonderschau Green Caravaning. Dort präsentiert der Verband den Prototypen eines Hybrid angetriebenen Reisemobil.

Weitere Informationen:

Weitere Infos zum Bereich Caravaning & Mobile Freizeit und eine Übersicht der Markenliste finden Sie hier.

Meistgelesene Artikel

Direktflug möglich: Von Frankfurt ohne Umweg nach Shenzen

Frankfurt goes China: Mit der Direktverbindung nach Shenzen baut Deutschlands größter Flughafen seine Reiseziele ins Reich der Mitte aus und steuert nun vier Städte an. …
Direktflug möglich: Von Frankfurt ohne Umweg nach Shenzen

Royal Caribbean: Drei neue Kreuzfahrtschiffe

Mit neuen Ozeanriesen rüstet das Unternehmen Royal Caribbean auf. Zu dem kürzlich fertiggestellten und bislang größten Kreuzfahrtschiff der Welt "Harmony of the Seas", …
Royal Caribbean: Drei neue Kreuzfahrtschiffe

Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Bei "Last-Minute-Urlaub" denkt man vor allem an spontane Reisen zu günstigen Preisen. Aber was erwartet Urlauber bei solchen Angeboten wirklich? Auskunft gibt eine …
Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

Fronleichnam beschert einigen Bundesländern ein verlängertes Wochenende und lockt viele Kurzurlauber auf die Straßen. Außerdem enden in Baden-Württemberg und Bayern die …
Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

Kommentare