+
Unbekanntes Terrain: Die Schwimmlehrer vermitteln den Teilnehmer ersteinmal ein Gefühl für den Fischschwanz.

Kurioser Kurs

In Manila werden Meerjungfrauen-Träume wahr

Manila - Schwerelos durchs Wasser gleiten und sich fühlen wie Arielle, die Meerjungfrau - das möchten viele gerne einmal erleben. Im Manila Ocean Park kann der Traum nun wahr werden.

Schwimmen mit Haien oder Delphinen: Im Vergleich zu dem, was der Manila Ocean Park anbietet, ist das ein alter Hut. Dort kann mit lernen, wie eine Meerjungfrau zu schwimmen - Fischschwanz inklusive.

Der Startschuss zu der Sommer-Aktion ist am Freitag gefallen. Und offensichtlich hat der Manila Ocean Parkdamit einen Nerv getroffen. Zahlreiche Philippinas - und auch Philippinos -  kamen und wollten sich gerne einmal wie Arielle oder Poseidon fühlen.

Zu Beginn des 45-minütigen Kurses, der sich an Erwachsene und  Kinder ab fünf Jahren richtet, lernen die Teilnehmer, wie man am leichtesten in den engen Fischschwanz schlüpft. Dann geht's ins Wasser - und dort wird's knifflig: Die angehenden Meerjungfrauen und -männer lernen, wie sie sich mit dem Fischschwanz unter Wasser fortbewegen. Außerdem zeigen ihnen Schwimmlehrer die richtige Atemtechnik. 

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann eigentlich jeder- egal ob Einheimischer oder Tourist. Buchen kann man den Kurs entweder online über die Hompage des Manila Ocean Park oder ganz spontan direkt vor Ort. Dann ist aber unter Umständen mit Wartezeiten zu rechnen.  

dpa/ed

Schwerelos wie Arielle

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie kommt mobiles Internet in die Fernbusse?

Bei einer Fahrt im Fernbus haben Reisende oft viel Zeit. Im Internet surfen ist dann eine prima Beschäftigung. Das bringen die Busse quasi mit.
Wie kommt mobiles Internet in die Fernbusse?

Urlaub ohne Sturm und Starkregen

Wetter ist Glückssache? Das gilt für viele Urlaubsreisen, vor allem in Deutschland und Europa. Doch bei bestimmten Zielen kommt es sehr auf die klimatischen …
Urlaub ohne Sturm und Starkregen

Stauprognose: Langes Wochenende sorgt für viele Staus

Verlängerte Wochenenden sind für viele ein Anlass wegzufahren - bietet sich ja an. Das zeigt sich widerum auch auf den Straßen. Gerade wenn in mehreren Bundesländern …
Stauprognose: Langes Wochenende sorgt für viele Staus

Neue Verbindungen nach Palma und Doncaster Sheffield

Wer eine Reise nach Palma de Mallorca, Sheffield oder ins georgische Kutaissi plant, kann sich über neue Verbindungen der Airlines Eurowings, Wizz Air und Flybe freuen. …
Neue Verbindungen nach Palma und Doncaster Sheffield

Kommentare