Paris Eiffelturm
+
Der Pariser Eifelturm zieht Touristen magisch an.

Paris: Besucherrekord am Eiffelturm

Paris - Die Liebe zum Pariser Eiffelturm ist gigantisch : Im vergangenen Jahr besuchten trotz mehrfacher Sperrungen insgesamt 6,7 Millionen Menschen eines der bekanntesten Wahrzeichen der Welt.

Gegenüber dem Vorjahr waren das 100 000 Besucher oder 1,5 Prozent mehr, wie die Betreiber am Dienstag mitteilten. 2009 hatte es allerdings einen Besucherschwund um 4,7 Prozent gegeben.

Die schönsten Städte der Welt

Die schönsten Metropolen der Welt

Ein Neuanstrich, Streiks und Wetterkapriolen aber auch Bombendrohungen hatten den Aufstieg auf den 324 Meter hohen Turm im vergangenen Jahr mehrfach behindert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

In der Türkei gilt der Ausnahmezustand. Nach dem Putschversuch dürfte die Verunsicherung vieler Touristen nun noch größer werden. Können sie ihren Urlaub kostenlos …
Ausnahmezustand Türkei: Was das für Urlauber bedeutet

Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch …
Muskau: Waldeisenbahn bekommt neue Strecke

Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Es gibt Berge, die laden nicht gerade zum Verweilen ein. Anders die Wasserkuppe: Hessen höchster Berg in der Rhön strotzt vor lauter Freizeitmöglichkeiten. Besonders …
Wasserkuppe in Hessen: Ein Berg für Flug- und Freizeitspaß

Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Früher waren Reiseschecks ein gängiges Zahlungsmittel im Urlaub. Mittlerweile ist das anders. Urlauber sollten sich daher vorher informieren, in welchen Ländern …
Reiseschecks: Nicht mehr überall akzeptiert

Kommentare