Türkei
+
Die Türkei ist bei Urlaubern sehr beliebt.

Pfui Teufel: Die ekligsten Hotels Europas

Schlimmer geht's nimmer: Das dreckigste Hotel Europas steht in der Türkei. Das Onlineportal Tripadvisor hat Millionen Kommentare und Urteile von Urlaubern ausgewertet. Hier die zehn ekligsten Hotels:

"Die Hölle auf Erden", "nicht sicher für Menschen" oder "Willkommen in der Steinzeit" sind die Umschreibungen der TripAdvisor-User für den Club Aqua an der türkischen Ägäis. 90 Prozent der Besucher empfehlen das Hotel ausdrücklich nicht weiter.

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Grundlage für die Top zehn der schmutzigsten Hotel in Europa waren die Beurteilungen von Reisenden in der Kategorie "Sauberkeit" auf auf dem Onlineportal TripAdvisor erstellt.

Je mehr schlechte Bewertungen ein Hotel in punkto Sauberkeit bekommen hat, desto weiter oben rangiert es in der Liste. Dabei wurden Urteile der vergangenen zwölf Monate besonders stark gewichtet. 2010 wurden auf den TripAdvisor-Webseiten über zehn Millionen Bewertungen und Meinungen abgegeben.

Vorsicht an der türkischen Ägäis, in London und in Amsterdam

Gleich zwei Hotels der bei Deutschen als Ferienort beliebten Provinz Mugla im Südwesten der Türkei führen die Rangliste an: Hinter dem Club Aqua in Gümbet liegt das Altin Orfe Hotel in Icmeler auf Platz 2 der dreckigsten Hotels in Europa.

Aber auch in London und Amsterdam sollten Reisende bei der Hotelwahl vorsichtig sein: Jeweils vier Häuser dieser europäischen Metropolen sind in der Ekel-Rangliste vertreten.

Die zehn schmutzigsten Hotels in Europa

  • 1. Club Aqua Gumbet, Gümbet, Provinz Mugla, Türkei
  • 2. Altin Orfe Hotel, Icmeler, Provinz Mugla, Türkei
  • 3. Cromwell Crown, London, England
  • 4. Corbigoe Hotel, London, England
  • 5. Park Hotel, London, England
  • 6. Hotel de Lantaerne, Amsterdam, Niederlande
  • 7. Hotel Y Boulevard, Amsterdam, Niederlande
  • 8. Blair Victoria & Tudor Inn Hotel, London, England
  • 9. Hotel Manofa, Amsterdam, Niederlande
  • 10. Hotel The Globe, Amsterdam, Niederlande

Die Top 10 der dreckigsten Hotels beruhen ausschließlich auf Bewertungen von TripAdvisor-Nutzern und stellen nicht die Meinung von TripAdvisor dar.

Die Top 10: Das nervt die Deutsche im Urlaub am meisten

Die Flops: Das nervt im Urlaub

mm/tz

Meistgelesene Artikel

Zika-Risiko: Rückkehrer sollen Kondome benutzen

Wer nach Mittel- und Südamerika reist, riskiert eine Zika-Infektion. Da das Virus nicht nur durch Mücken, sondern auch sexuell übertragen werden kann, rät die …
Zika-Risiko: Rückkehrer sollen Kondome benutzen

Per Bahn und Bus: Seenplatte lädt zum "Ansommern" ein

Adler beobachten, Wassersport, Musik, Radeln und Wandern im Buchenwald: Die Mecklenburgische Seenplatte lockt mit vielen Attraktionen. Aber noch kommen viele Gäste nur …
Per Bahn und Bus: Seenplatte lädt zum "Ansommern" ein

Frankreich und Belgien: Streiks behindern Bahnverkehr

In Frankreich und Belgien wird gestreikt. Während in Franreich der gesamte Verkehrssektor betroffen ist, traten im Nachbarland vor allem die Eisenbahner in den Ausstand. …
Frankreich und Belgien: Streiks behindern Bahnverkehr

Schlechtwetter auf Vorflug: Kein außergewöhnlicher Umstand

Bei mehr als drei Stunden Flug-Verspätung muss die Airline eine Entschädigung zahlen. Es sei denn, es liegen außergewöhnliche Umstände vor. Über einen solchen Fall …
Schlechtwetter auf Vorflug: Kein außergewöhnlicher Umstand

Kommentare