Türkei
+
Die Türkei ist bei Urlaubern sehr beliebt.

Pfui Teufel: Die ekligsten Hotels Europas

Schlimmer geht's nimmer: Das dreckigste Hotel Europas steht in der Türkei. Das Onlineportal Tripadvisor hat Millionen Kommentare und Urteile von Urlaubern ausgewertet. Hier die zehn ekligsten Hotels:

"Die Hölle auf Erden", "nicht sicher für Menschen" oder "Willkommen in der Steinzeit" sind die Umschreibungen der TripAdvisor-User für den Club Aqua an der türkischen Ägäis. 90 Prozent der Besucher empfehlen das Hotel ausdrücklich nicht weiter.

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Die 10 schmutzigsten Hotels in Europa

Grundlage für die Top zehn der schmutzigsten Hotel in Europa waren die Beurteilungen von Reisenden in der Kategorie "Sauberkeit" auf auf dem Onlineportal TripAdvisor erstellt.

Je mehr schlechte Bewertungen ein Hotel in punkto Sauberkeit bekommen hat, desto weiter oben rangiert es in der Liste. Dabei wurden Urteile der vergangenen zwölf Monate besonders stark gewichtet. 2010 wurden auf den TripAdvisor-Webseiten über zehn Millionen Bewertungen und Meinungen abgegeben.

Vorsicht an der türkischen Ägäis, in London und in Amsterdam

Gleich zwei Hotels der bei Deutschen als Ferienort beliebten Provinz Mugla im Südwesten der Türkei führen die Rangliste an: Hinter dem Club Aqua in Gümbet liegt das Altin Orfe Hotel in Icmeler auf Platz 2 der dreckigsten Hotels in Europa.

Aber auch in London und Amsterdam sollten Reisende bei der Hotelwahl vorsichtig sein: Jeweils vier Häuser dieser europäischen Metropolen sind in der Ekel-Rangliste vertreten.

Die zehn schmutzigsten Hotels in Europa

  • 1. Club Aqua Gumbet, Gümbet, Provinz Mugla, Türkei
  • 2. Altin Orfe Hotel, Icmeler, Provinz Mugla, Türkei
  • 3. Cromwell Crown, London, England
  • 4. Corbigoe Hotel, London, England
  • 5. Park Hotel, London, England
  • 6. Hotel de Lantaerne, Amsterdam, Niederlande
  • 7. Hotel Y Boulevard, Amsterdam, Niederlande
  • 8. Blair Victoria & Tudor Inn Hotel, London, England
  • 9. Hotel Manofa, Amsterdam, Niederlande
  • 10. Hotel The Globe, Amsterdam, Niederlande

Die Top 10 der dreckigsten Hotels beruhen ausschließlich auf Bewertungen von TripAdvisor-Nutzern und stellen nicht die Meinung von TripAdvisor dar.

Die Top 10: Das nervt die Deutsche im Urlaub am meisten

Die Flops: Das nervt im Urlaub

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überraschendes Ergebnis: Wo Flugtickets besonders teuer sind

Viele Urlauber buchen ihre Flüge gern über Vergleichsportale im Internet - doch damit fahren sie nicht unbedingt am besten, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest …
Überraschendes Ergebnis: Wo Flugtickets besonders teuer sind

Urlaub an der Ostsee: Deutsche Gewässer erreichen 23 Grad

Wer im Sommer keine weite Reise unternehmen möchte, muss auf Badeurlaub nicht verzichten. Auch Nord- und Ostsee erreichen inzwischen angenehme Badetemperaturen.
Urlaub an der Ostsee: Deutsche Gewässer erreichen 23 Grad

Option Namensänderung: Reise auf Ersatzperson übertragen

Eine gebuchte Reise zu stornieren, fällt den meisten nicht leicht. Zumal bei Pauschalangeboten in der Regel Kosten übrig bleiben. Unter bestimmten Voraussetzungen kann …
Option Namensänderung: Reise auf Ersatzperson übertragen

Auf der A8 bei Stuttgart: Warnung vor Navi-Nutzung

"Bitte links einordnen", tönt es aus dem Navi am Autobahndreieck Leonberg auf Höhe einer Wanderbaustelle. Doch statt zu helfen, kann diese Anweisung sogar für Unfälle …
Auf der A8 bei Stuttgart: Warnung vor Navi-Nutzung

Kommentare