+
Bier beim Torjubel wird teuer: Preise steigen zur EM in Polen

EM in Polen: Bierpreise ziehen kräftig an

Warschau - Hotels, Camping oder Bier - Fußballfans können schon mal mit dem Sparen anfangen. Denn, zur Europameisterschaft in diesem Sommer ist ein kräftiger Preisanstieg realistisch.

Angesichts der mindestens 800.000 erwarteten EM-Touristen planen Kneipen- und Restaurantbesitzer bereits jetzt gesalzene Preise, berichtete die polnische Zeitung „Gazeta Prawna“ am Donnerstag.

„Wir erwarten einen Anstieg der Preise von 15 Prozent“, sagte Jan Kosciuszko, Besitzer einer Restaurantkette, der Zeitung. Polen ist zusammen mit der Ukraine Gastgeber der diesjährigen Fußball-EM.

Lesen Sie mehr:

Polen - der unbekannte Nachbar

Länderinfos zu Polen

Campen in Europa: Polen ist am billigsten

Angesichts des erwarteten Andrangs unter anderem durstiger Iren und Tschechen zu den Fanzonen in Polen dürfte vor allem das Bier teurer werden: „Die Preise für einen halben Liter gehen etwa 20 Prozent nach oben“, schätzte Kosciuszko. Schuld an den höheren Preisen sei aber nicht allein Profitgier - auch die Zulieferer der Restaurants haben dem Bericht zufolge bereits höhere Preise angekündigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit Freiluft-Plattform: Neue Seilbahn in Kanada

Besondere Aussicht für Vancouver-Reisende: Wer einen Trip in die kanadische Großstadt macht und den Berg Grouse Mountain dabei auf dem Zettel hat, kann nun von einer …
Mit Freiluft-Plattform: Neue Seilbahn in Kanada

Warum gibt's im Ausland kein Schwarzbrot?

Berlin - Der Tomatensaft im Flugzeug gehört bei Reisen irgendwie dazu. Auf manches, wie das geliebte Schwarzbrot, muss der deutsche Urlauber in der Regel verzichten. …
Warum gibt's im Ausland kein Schwarzbrot?

Hapag-Lloyd Cruises: Zwei neue Expeditionsschiffe

Eine Kreuzfahrt in der Arktis oder Antarktis ist für viele Urlauber eine echte Once-in-a-lifetime-Reise. Die Reederei Hapag-Lloyd Cruises hat nun zwei neue Schiffe für …
Hapag-Lloyd Cruises: Zwei neue Expeditionsschiffe

China-Visum: Alter Reisepass manchmal notwendig

Wer zeitnah nach China einreisen möchte, muss mit größeren Sicherheitsmaßnahmen rechnen. Anlass dafür ist der nächste G20-Gipfel, der Anfang September in Hangzhou …
China-Visum: Alter Reisepass manchmal notwendig

Kommentare