Ryanair Flugzeug
+
Auf einem Flug der Billigfluggesellschaft Ryanair hat die Crew mit den Passagieren ein Spiel gespielt.

Lustiges Spiel?

Klopapier-Wettstreit an Bord von Ryanair-Flug

Ein Spiel an Bord einer Ryanair-Maschine sollte Passagieren die Flugzeit von Manchester nach Teneriffa verkürzen. Doch den sogenannten Klopapier-Wettstreit fanden nicht alle lustig.    

Mit einem Klopapier-Wettstreit haben sich Passagiere und Besatzung einer Ryanair-Maschine die Zeit in der Luft vertrieben. Nach Angaben eines Passagiers sollten die Reisenden am Ostersonntag auf dem Flug von Manchester nach Teneriffa so schnell wie möglich Klopapierrollen nach hinten durchreichen. „Ich saß auf meinem Sitz, als diese brüllende Stimme sagte, dass das Team gewinnt, das die Klopapierrolle als erstes nach hinten gereicht hat“, sagte der Brite Chris Prudence der Zeitung „Daily Mail“. Er wolle sich bei der Fluggesellschaft über das „unprofessionelle“ Verhalten beschweren.

Unprofessionelles Verhalten

Ryanair bestritt, dass die Crew dem Gewinnerteam Gratis-Alkohol in Aussicht gestellt hätte. „Es wurden weder auf diesem Ryanair-Flug noch auf einem anderen Flug Getränke gratis angeboten“, erklärte Sprecher Robin Kiely am Freitag.

Das Kabinenpersonal habe auf dem Viereinhalb-Stunden-Flug gemeinsam mit den Passagieren ein Spiel organisiert, „bei dem ein Gegenstand vom ersten bis zum letzten Mitspieler durchgereicht wird“. „Dieses Spiel hat eine witzige Atmosphäre geschaffen und die Mehrheit unserer Passagiere hat den vergnüglichen Spaß genossen.“ Man bedauere, dass „Herr Prudence an diesem kurzen Spiel keinen Gefallen gefunden hat“.

dpa

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Direktflug möglich: Von Frankfurt ohne Umweg nach Shenzen

Frankfurt goes China: Mit der Direktverbindung nach Shenzen baut Deutschlands größter Flughafen seine Reiseziele ins Reich der Mitte aus und steuert nun vier Städte an. …
Direktflug möglich: Von Frankfurt ohne Umweg nach Shenzen

Royal Caribbean: Drei neue Kreuzfahrtschiffe

Mit neuen Ozeanriesen rüstet das Unternehmen Royal Caribbean auf. Zu dem kürzlich fertiggestellten und bislang größten Kreuzfahrtschiff der Welt "Harmony of the Seas", …
Royal Caribbean: Drei neue Kreuzfahrtschiffe

Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Bei "Last-Minute-Urlaub" denkt man vor allem an spontane Reisen zu günstigen Preisen. Aber was erwartet Urlauber bei solchen Angeboten wirklich? Auskunft gibt eine …
Was bedeutet Last-Minute-Urlaub?

Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

Fronleichnam beschert einigen Bundesländern ein verlängertes Wochenende und lockt viele Kurzurlauber auf die Straßen. Außerdem enden in Baden-Württemberg und Bayern die …
Staus aufgrund von Ferienende und Feiertag

Kommentare