Reiseziele Silvester
1 von 10
Silvester Zuhause - das kann jeder. Wie wär's stattdessen mit einer Reise ins ewige Eis oder nach Südafrika? Der Kurzreisenanbieter Animodhat zum Jahreswechsel zehn ungewöhnliche Orte für das Neujahrsfest zusammengestellt. Wie wär's zum Beispiel mit einer Reise durch das ewige Eis? Animod empfiehlt reiselustigen Touristen zu Silvester eine Kreuzfahrt durch die Antarktis. So gibt es zu Silvester zwar kein Feuerwerk, dafür aber eine atemberaubende Kulisse. Einziger Haken: Kreuzfahrten in die Antarktis starten fast immer von Argentinien aus.
Reiseziele Silvester
2 von 10
Statt Kälte und Frost bei sommerlichen Temperaturen am Strand: Wer zum Jahreswechsel in den Süden flüchten möchte, kann das neue Jahr an der Copacabana in Rio de Janeiro einläuten. Traditionell tragen die Menschen dort zu Silvester weiße Kleidung. Am Strand gibt es zahlreiche Bars und Partylocations. Schöner Brauch der Brasilianer: Sie lassen nach Mitternacht kleine Boote mit Kerzen ins Meer- gespickt mit Wünschen für das nächste Jahr.
Reiseziele Silvester
3 von 10
Wer den Jahreswechsel romantisch und ruhig erleben möchte, kann in Marokko eine Nacht in der Sahara verbringen. Als Gast in einem Nomadencamp erleben Touristen Silvester bei Lagerfeuer und regionalen Speisen. Weil nachts die Temperaturen bis auf 10 Grad fallen, ist Kuscheln angesagt. Besonderes Highlight: Der Sonnenaufgang in der Sahara am nächsten Morgen.
Reiseziele Silvester
4 von 10
Auch die isländische Hauptstadt Reykjavik kann zu Silvester traumhaft sein: Im Hochland sind die Polarlichter besonders gut zu sehen. Doch auch wenn die Himmelslichter nicht auftauchen, gibt es in Reykjavik zahlreiche Feuerwerke und Silvesterfeuer, bei denen man auf das neue Jahr anstoßen kann.
Reiseziele Silvester
5 von 10
Die Inselgruppe von Samoa feiert früher Silvester als Europa. Noch eher als dort knallen nur auf der Weihnachtsinsel Kiribati die Sektkorken. Wirkliche Silvester-Highlights außer der hohen Temperaturen um die 30 Grad gibt es nicht. Dennoch: Warum nicht einmal vor allen anderen das neue Jahr einläuten?
Reiseziele Silvester
6 von 10
Schon zwei Tage vor dem Jahresende ziehen zahlreiche Dudelsackspieler mit einem Fackelzug durch die Altstadt von Edinburgh. Am Vortag vor Silvester treten am Boulevard "George Street" zahlreiche Artisten und Künstler auf. Am 31. Dezember gibt's vor dem Edinburgh Castle ein schönes Feuerwerk.
Reiseziele Silvester
7 von 10
Thailand ist eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Warum nicht einmal den Jahreswechsel dort erleben? Besonders romantisch und intim lässt sich Silvester auf der Insel Ko Kut feiern. Dort gibt es nur wenig touristische Infrastruktur, dafür aber malerische Sandstände und Tropenflair.
Reiseziele Silvester
8 von 10
Die Hauptstadt Südafrikas veranstaltet traditionell an Silvester farbenfrohe Umzüge, die beinahe an den deutschen Karneval erinnern. Laut Animod ist Kapstadt aktuell das Trendziel vieler Reisenden für den Jahreswechsel.

Tipps für Kurzentschlossene

Zehn außergewöhnliche Reiseziele für Silvester

München - Haben Sie Ihren Silvesterabend schon geplant? Falls Sie spontan und reiselustig sind, haben wir zehn ungewöhnliche Reiseziele zum Jahreswechsel für Sie.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Im Herbst mit dem Hausboot durch Ostdeutschland

Vieles ist überreguliert in Deutschland. Doch die Erlaubnis, ein recht großes Motorboot zu führen, erhält man in drei Stunden. Das belebt den Wassertourismus und weckt …
Im Herbst mit dem Hausboot durch Ostdeutschland

Tauchen im Großen Stechlinsee

Tauchen im See? Langweilig! Dieses Vorurteil hält sich. Dabei birgt der Wassersport auch in Binnengewässern spannende Momente. Und im Vergleich zu exotischen …
Tauchen im Großen Stechlinsee

Das sind die neuen Kreuzfahrtschiffe 2017

Der asiatische Kreuzfahrtmarkt boomt. Also kommen viele neue Schiffe 2017 ausschließlich in Fernost zum Einsatz. Aber auch deutsche Kreuzfahrt-Passagiere können sich auf …
Das sind die neuen Kreuzfahrtschiffe 2017

Spaniens unbekannte Inseln

Mallorca und Ibiza kennt fast jeder. Die Kanarischen Inseln auch. Doch bei Columbretes und Tabarca kommen selbst Spanier ins Grübeln. Dabei haben die beiden recht …
Spaniens unbekannte Inseln

Kommentare