Bestes Familienhotel in Deutschland: Das Hotel Bell Rock im Europa-Park in Rust.
+
Bestes Familienhotel in Deutschland: Das Hotel Bell Rock im Europa-Park in Rust.

im deutschsprachigen Raum

Das sind die besten Kinder- und Familienhotels

Ein Reiseportal hat die besten Hotels für Familien und Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem höchsten Preis der Website ausgezeichnet. 

München - Jedes Jahr zeichnet das Reiseportal Tripadvisor die Hotels weltweit mit der besten Kundenbewertung aus. Die Bereiche Service, Qualität und Kundenzufriedenheit bilden dabei die Grundlage für die "Traveller's Choice Awards". Jetzt wurden die besten Familien- und Kinderhotels im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. 

Reisen mit Kindern: Was liegt bei Familien im Trend?

Die Entfernung des Reiseziels spielt beim Familienurlaub eine wichtige Rolle. Bei Hotels im deutschsprachigen Raum haben Familien den Vorteil, dass sie meistens nicht mit dem Flugzeug anreisen müssen, was vor allem mit kleineren Kindern stressig sein kann. All-Inclusive-Pakete bieten viele Vorteile für den Familienurlaub: Pauschalreisen mit Kindern durchaus profitabel für Familien sein können. 

Zuletzt liegen auch Abenteuerurlaube für die Familie voll im Trend. Neben Urlaub auf dem Bauernhof sind auch Reisen in Freizeitsparks durchaus interessant. Immerhin gibt es dort die bestbewerteten Familienhotels Deutschland. Allein Unterkünfte im Europa-Park in Rust belegen die Plätze 1,2 und 4, dazwischen schiebt sich noch das Legoland in Günzburg. 

Wen es mit den Kindern lieber in die idyllischen Unterkünfte in die Berge zieht, ist in Österreich und der Schweiz aufgehoben. Die fünf besten Hotels liegen allesamt in Tirol oder dem Salzburger Land und somit nicht weit von der bayerischen Grenze entfernt. Ein wenig exklusiver ist es in den Schweizer Alpen. Tolle Unterkünfte für Sommer und Winter findet man hier, jedoch kosten diese auch entsprechend.

Das sind die besten Familienhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

Deutschland 

1. Hotel Bell Rock, Europa-Park, Rust

2. Hotel Colosseo, Europa-Park, Rust

3. LEGOLAND Feriendorf, Günzburg

4. Hotel El Andaluz, Europa-Park, Rust

5. Novotel Berlin Mitte

Österreich: 

1. Kinderhotel Buchau, Maurach, Tirol

2. Hotel Riederalm, Leogang, Salzburger Land

3. Hagleitner Kinderhotel, Zell, Salzburger Land

4. Habachklause, Bramberg, Salzburger Land

5. KinderHotel Post, Unken, Salzburger Land

Schweiz:

1. Märchenhotel Bellevue, Braunwald

2. Hotel Valbella Inn, Valbella

3. Apparthotel Casa Vanessa, Zermatt

4. Handeck Naturresort, Guttannen

5. Berghaus Bort, Grindelwald

Eine Übersicht über besten Hotels für Familien sehen Sie in der Fotostrecke:

Die 15 schönsten Familienhotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Tobias Roth

Tobias Roth

E-Mail:info@merkur.de

Meistgelesene Artikel

Zika-Risiko: Rückkehrer sollen Kondome benutzen

Wer nach Mittel- und Südamerika reist, riskiert eine Zika-Infektion. Da das Virus nicht nur durch Mücken, sondern auch sexuell übertragen werden kann, rät die …
Zika-Risiko: Rückkehrer sollen Kondome benutzen

Per Bahn und Bus: Seenplatte lädt zum "Ansommern" ein

Adler beobachten, Wassersport, Musik, Radeln und Wandern im Buchenwald: Die Mecklenburgische Seenplatte lockt mit vielen Attraktionen. Aber noch kommen viele Gäste nur …
Per Bahn und Bus: Seenplatte lädt zum "Ansommern" ein

Frankreich und Belgien: Streiks behindern Bahnverkehr

In Frankreich und Belgien wird gestreikt. Während in Franreich der gesamte Verkehrssektor betroffen ist, traten im Nachbarland vor allem die Eisenbahner in den Ausstand. …
Frankreich und Belgien: Streiks behindern Bahnverkehr

Schlechtwetter auf Vorflug: Kein außergewöhnlicher Umstand

Bei mehr als drei Stunden Flug-Verspätung muss die Airline eine Entschädigung zahlen. Es sei denn, es liegen außergewöhnliche Umstände vor. Über einen solchen Fall …
Schlechtwetter auf Vorflug: Kein außergewöhnlicher Umstand

Kommentare