+
Singapur hat den beliebtesten Flughafen der Welt: Changi Airport.

Skytrak-Ranking

Top 10: Das sind die besten Flughäfen der Welt

Der Flughafen Changi in Singapur ist erneut von Passagieren zum beliebtesten Airport der Welt gewählt worden. Auch München konnte seinen Platz unter den Top 10 verteidigen.

Mit dem "World Airport Awards" hat die Londoner Beratungsfirma Skytrax auch dieses Jahr wieder die besten Flughäfen der Welt ausgezeichnet. Gewinner 2015 ist der Changi Airport Singapur. Auf dem zweiten Platz landete erneut der Incheon International Airport in Südkorea, 52 Kilometer westlich von Seoul.

Der Münchner Flughafen "Franz Josef Strauß" konnte sich als einziger deutscher Flughafen unter den Top 10 behaupten und seinen dritten Platz verteidigen. Auch im vergangenem Jahr war MUC - so das Kürzel für den Münchner Airport unter den besten Flugplätzen der Welt vertreten. Großer Verlierer ist Amsterdam Schiphol Airport. Der Flughafen rutschte von Platz fünf auf neun.

Grundlage für das Flughafen-Ranking sind die Bewertungen Flugpassagieren an 410 Airports. Zu den wichtigsten Punkten im Fragenkatalog gehörten Check-in, Ankunft, Transfer, Einkaufsmöglichkeiten, Sicherheit und Einreise sowie die Abwicklung am Gate vor dem Abflug.

2015 Top 10 World's Best Airport 2014
1 Singapore Changi 1
2 Incheon Intl Airport 2
3 Munich Airport 3
4 Hong Kong Intl 4
5 Tokyo Intl Haneda 6
6 Zurich Airport 8
7 Central Japan Intl 12
8 London Heathrow 10
9 Amsterdam Schiphol 5
10 Beijing Capital 7

Das sind die besten Flughäfen der Welt

Das sind die besten Flughäfen der Welt

ml

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mallorca macht mobil: Schilder gegen Saufgelage und mehr Polizei

Vor dem erwarteten Rekord-Touristen-Ansturm in diesem Sommer erhöht Mallorca seine Sicherheitsvorkehrungen.
Mallorca macht mobil: Schilder gegen Saufgelage und mehr Polizei

Von Sylt bis Bodensee: Deutsche Badegewässer sind sauber

Ungetrübter Schwimmspaß erwartet Badefreunde im Sommer an den meisten deutschen Flüssen und Seen. Auch ins Mittelmeer können Urlauber vielerorts bedenkenlos hüpfen. Aber …
Von Sylt bis Bodensee: Deutsche Badegewässer sind sauber

Urlaub an der Westküste: Kurkarte soll zum Busticket werden

Wer an den Westküsten Schleswig-Holsteins Urlaub mit Kurkarte macht, hat bald voruassichtlich Grund zur Freude: Mit der Karte soll es in Zukunft auch möglich sein, mit …
Urlaub an der Westküste: Kurkarte soll zum Busticket werden

Mittelmeer erwärmt sich: Badetemperaturen weltweit

Urlauber müssen nun nicht mehr Fernziele ansteuern, um ins warme Meerwasser tauchen zu können. Auch an der türkischen Mittelmerküste ist nun baden ohne Frösteln möglich.
Mittelmeer erwärmt sich: Badetemperaturen weltweit

Kommentare