+
Sternekoch Tim Raue eröffnet jetzt ein Restaurant auf der "Mein Schiff 5". Foto: Jörg Carstensen

Sternekoch Raue übernimmt Restaurant auf der "Mein Schiff 5"

Der Berliner Sternekoch Tim Raue will in See stechen. Sein neues Restaurant befindet sich auf einem Kreuzfahrtschiff und heißt "Hanami by Tim Raue".

Berlin (dpa/tmn) - Der Berliner Sternekoch Tim Raue übernimmt auf dem neuen Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 5" von Tui Cruises ein Restaurant. Das "Hanami by Tim Raue" wird am Heck im sogenannten Diamanten zu finden sein.

An diesem Platz befindet sich auf den bisherigen Schiffen der Baureihe die "Café-Lounge". Das teilte die Reederei auf der Reisemesse ITB mit. Raue werde gelegentlich auch selbst an Bord in der Küche arbeiten.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Restaurants an Bord müssen Passagiere für das Essen im Raue-Restaurant einen Aufpreis zahlen. Als weitere gastronomische Neuheiten wird es auf der "Mein Schiff 5" das österreichische "Schmankerl"-Restaurant sowie die italienische "Osteria" geben. Der Neubau von Tui Cruises wird Mitte Juli getauft.

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wann bekommen Pauschalurlauber Geld zurück?

Auf den Urlaub freuen sich viele das ganze Jahr. Dumm nur, wenn dann vor Ort irgendwie nichts ist wie erwartet. Ein paar Unannehmlichkeiten müssen sich Pauschalurlauber …
Wann bekommen Pauschalurlauber Geld zurück?

Air-Berlin gibt Flüge nach Mallorca an Niki und Tuifly ab

Air Berlin überlässt das Urlaubergeschäft dem Airline-Verbund und verabschiedet sich im Frühjahr von Mallorca. Stattdessen werden nun Niki und Tuifly die Balearen-Insel …
Air-Berlin gibt Flüge nach Mallorca an Niki und Tuifly ab

Darum sollten Urlauber jetzt in die Berge reisen

Draußen bewegen statt auf dem Sofa lümmeln: Warum ein Aktiv-Urlaub jetzt besser ist als ein Strandurlaub, das verrät Ihnen die Redaktion.
Darum sollten Urlauber jetzt in die Berge reisen

Die Deutschen zieht es in die Ferne - Sri Lanka im Aufwind

Mehr als 5,5 Millionen Deutsche reisen jährlich in Länder außerhalb Europas und des Mittelmeers. Davon profitiert auch Sri Lanka, ein Land, das bis vor kurzem kaum auf …
Die Deutschen zieht es in die Ferne - Sri Lanka im Aufwind

Kommentare