1 von 8
Der ehemalige Hygieneraum im ehemaligen Untersuchungsgefaengnis "Elwe". Das ehemalige Untersuchungs Gefängnis in Kassel soll zur "documenta 13" (9. Juni bis 16. September 2012) als Hotel genutzt werden.
2 von 8
Sämtliche Räume wurden von der Justizverwaltung ausgeräumt.
3 von 8
Und alle Schlösser entfernt.
4 von 8
Einzelzelle statt Einzelzimmer.
5 von 8
Knastcharakter
6 von 8
Eine Zelle im ehemaligen Untersuchungsgefaengnis "Elwe" in Kassel.
7 von 8
Kassler Gefängnis - der Flur ist schon renoviert. Das Gefaengnis soll zur "documenta 13" (9. Juni bis 16. September 2012) als Hotel genutzt werden.
8 von 8
Die beiden Mieter, Gotthard Fels (l.) und Christopher Posch vor ihrem Hotel.

U-Knast wird Hotel 

Kassel: Ehemaliges Kasseler Gefängnis wird Hotel für documenta-Gäste

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Touristen in der Türkei: Weit weg vom Traumurlaub

Die, die da sind, sind entspannt. Doch viele Urlauber sind gar nicht erst an die türkische Riviera gekommen. Nach dem Putschversuch und der Verhängung des …
Touristen in der Türkei: Weit weg vom Traumurlaub

Festival in St. Wendel: Magie der Straßenzauberei

Seit fast zwei Jahrzehnten verzaubern Straßenmagier aus aller Welt St. Wendel. Das kostenlose Familien-Festival lockt alljährlich Zehntausende Besucher an - einige …
Festival in St. Wendel: Magie der Straßenzauberei

Wie die Alpen vor 200 Jahren: Das Wanderwunder von Albanien

Die Berge im Norden Albaniens waren lange ein vergessener Winkel, ärmer noch als der Rest des heruntergewirtschafteten Landes. Doch nun wagen sich immer mehr Touristen …
Wie die Alpen vor 200 Jahren: Das Wanderwunder von Albanien

Panoramablick über New York: Parkhügel "The Hills" eröffnet

Seit dem 18. Jahrhundert war Governors Island im Hafen von New York US-Militärbasis. Seit 2003 ist die Insel für die Öffentlichkeit zugänglich und hat sich zum beliebten …
Panoramablick über New York: Parkhügel "The Hills" eröffnet

Kommentare